Probleme mit Schlüsselbund und Kennwörtern

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Warum sollen die Mails dann futsch sein? Die sind in Mailboxes gespeichert und die Accounts daneben. Also wenn du nur die Accounteinträge neu machst kann doch nichts passieren? ...

Wenn Du einen Mail.app-Account löschst, dann werden automatisch alle Emails, die diesem Account gehören ebenfalls gelöscht. Alles, was er gesendet oder empfangen hat. Alles. :oops:
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Zumindest bei POP. Bei IMAP bleiben die Mails ja auf dem Server, da verliert man nix.
 

LaGomera

Granny Smith
Registriert
05.03.09
Beiträge
14
mail-app? (lese ich bei mir im Account nirgends?) - Was ist das?

Ich habe ja angekreuzt (unter Postfach-Verhalten) dass gesendete e-mails nie endgültig gelöscht werden.

und dass gelöschte e-mailsin einen separaten Order verschoben werden.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die mails gelöscht werden, zumindest nicht, wenn ich über www.sunrise.ch sie ansehen gehe...
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Die Mails des Mail-Accounts "x" gehen auf dem Mac durch Löschen des Mail-Accounts "x" in "Mail.app" verloren.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn Du einen Mail.app-Account löschst, dann werden automatisch alle Emails, die diesem Account gehören ebenfalls gelöscht. Alles, was er gesendet oder empfangen hat. Alles. :oops:
Uii, da lag ich aber daneben. Du hast Recht – ich habe mir das jetzt angeschaut. Ist anders als in Entourage (mit dem ich eigentlich arbeite), da bleiben die Daten erhalten, wenn man den Account neu einrichtet. Tut mir leid. Danke dass du sofort Achtung! gerufen hast.
salome :eek:
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Ich habe meinem Vater damit mal die Mails gelöscht :innocent: Daher weiß ich das :-c
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Die Mails des Mail-Accounts "x" gehen auf dem Mac durch Löschen des Mail-Accounts "x" in "Mail.app" verloren.
Uii, da habe ich mich aber vertan! Jetzt hab ich mir das angeschaut, du hast soo Recht. Ich ging von Entourage aus, da kann man den Account löschen, neu einrichten und die Daten bleiben erhalten, zumindest wenn man sie exportiert vorher. tut mir leid. Danke, dass du gleich Achtung! gerufen hast.
salome :-[
 

LaGomera

Granny Smith
Registriert
05.03.09
Beiträge
14
Das Problem hat sich gelöst. Ich habe den Account mit den Tiger-Angaben (ich habe den Ort, wo "Tiger" steht auf meinem Mac noch nirgends entdeckt... wusste nicht, dass ich einen Tiger habe) wieder eingestellt und beim Kennwort für die Anmeldung mein System Kennwort eingegeben. Zwischendurch hat mir jemand vom Sunrise Support das Konto blockiert (ich weiss zwar nicht mehr wieso). Die e-mails, die ich nicht senden konnte, musste ich vorher speichern oder löschen (die würden dann nur blockieren).

Für alle, die Internet und e-mail von Sunrise haben: der technische Support ist empfehlenswert: 0844 505 505. Vorher sollte man aber selber versuchen und da hat es genaue Anweisungen auf der Homepage von sunrise.

Dem Anschein nach hat dieser Thread auch noch anderen geholfen! - Freut mich.