• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Probleme mit Safari online zu gehen

nimrais

Erdapfel
Registriert
04.03.09
Beiträge
2
Hallo
Ich habe ein seltsames Problem mit Safari. Seit kurzer Zeit loggt er sich zwar ins Wlan ein (zeigt er jedenfalls an und hat volle Signalstärke), jedoch findet Safari keine Website mehr. Die Fehlermeldung lautet: Website konnte nicht gefunden werden. Über einen anderen Rechner komme ich problemlos ins Netz, die Routereinstellungen müssen also stimmen. Zudem habe ich auch Windows auf meinem Mac. Wenn ich ihn unter Windows hochfahre, dann komme ich auch ins Netz, so dass auch der AirPort des Mac nicht defekt sein kann.

Was ich schon probiert habe:
Neu ins Netz einloggen,
Rechner runter und wieder neu hochfahren,
Fehlersuche über die Safari Hilfe.


Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte, denn die oben genannten Dinge haben alle nichts gebracht? Eigenartig ist auch, dass es morgens noch ging und abends dann plötzlich nicht mehr. Der Rechner war zwischendrin nicht ausgeschaltet, sondern nur im Standby.

Ich bin für jede Idee dankbar, da ich kein Bock habe auf meinem Mac unter Windows arbeiten zu müssen, wenn ich ins Netz will.

Thanx!

Die Ausstattung:
Rechner: Mac Book 13"
Betriebsystem: Leopard
Browser: Safari
 

nimrais

Erdapfel
Registriert
04.03.09
Beiträge
2
Hi Casi

Ich habe es ausprobiert, doch leider hat auch das nix gebracht. Das Problem besteht weiterhin :(