• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Probleme mit Safari online zu gehen

nimrais

Erdapfel
Registriert
04.03.09
Beiträge
2
Hallo
Ich habe ein seltsames Problem mit Safari. Seit kurzer Zeit loggt er sich zwar ins Wlan ein (zeigt er jedenfalls an und hat volle Signalstärke), jedoch findet Safari keine Website mehr. Die Fehlermeldung lautet: Website konnte nicht gefunden werden. Über einen anderen Rechner komme ich problemlos ins Netz, die Routereinstellungen müssen also stimmen. Zudem habe ich auch Windows auf meinem Mac. Wenn ich ihn unter Windows hochfahre, dann komme ich auch ins Netz, so dass auch der AirPort des Mac nicht defekt sein kann.

Was ich schon probiert habe:
Neu ins Netz einloggen,
Rechner runter und wieder neu hochfahren,
Fehlersuche über die Safari Hilfe.


Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte, denn die oben genannten Dinge haben alle nichts gebracht? Eigenartig ist auch, dass es morgens noch ging und abends dann plötzlich nicht mehr. Der Rechner war zwischendrin nicht ausgeschaltet, sondern nur im Standby.

Ich bin für jede Idee dankbar, da ich kein Bock habe auf meinem Mac unter Windows arbeiten zu müssen, wenn ich ins Netz will.

Thanx!

Die Ausstattung:
Rechner: Mac Book 13"
Betriebsystem: Leopard
Browser: Safari
 
Hi Casi

Ich habe es ausprobiert, doch leider hat auch das nix gebracht. Das Problem besteht weiterhin :-(