1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Safari nach Security Update 2007-009

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Krusenstern, 19.12.07.

  1. Krusenstern

    Krusenstern Jamba

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    55
    Moin, ich habe folgendes Problem, dass bei mir Safari nicht mehr nachdem Update einwandfrei funktioniert. Die Paketverfolgung von DHL bringt Safari zum unerwarteten schliessen, bei der Suche in ebay kommt die Fehlermeldung:

    " Safari kann die Seite nicht öffnen.
    Safari kann die Seite „http://search.ebay.de/ws/search/AdvSearch?sofindtype=13&_trksid=m37“ nicht öffnen. Fehler: „Decodieren der Rohdaten nicht möglich.“ (NSURLErrorDomain:-1015) Bitte wählen Sie im Menü „Safari“ die Option „Fehler an Apple melden“, notieren Sie die Fehlernummer und beschreiben Sie die Schritte, die zum Auftreten dieser Meldung führten."

    Der Fehler scheint irgendetwas mit "Daten suchen" zu tun haben.

    Gibt es eine Möglichkeit das Update wieder zu deinstallieren? Ich könnte zwar mit Time Maschine ein Backup zurückspielen, ist mir aber ein wenig zuviel Aufwand.

    Habt Ihr auch solche oder ähnliche Probs.

    Gruß

    Sascha

    edit: Nach einem Neustart ist das Problem mit Ebay weg, DLH geht aber immer noch nicht.
     
    #1 Krusenstern, 19.12.07
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.07
  2. flauschiii

    flauschiii Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.07.06
    Beiträge:
    66
    Hey,
    bei mir gerade das gleiche Problem: DPD Paketverfolgung bringt mir nach Eingabe der Paketnummer und klick auf Suche einen immer wieder reproduzierbaren Absturz von Safari o_O
     
  3. Amenemhet

    Amenemhet Gloster

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    63
    auch bei mir der gleiche Fehler... beim DHL tracking stürzt er mir ab.
    Könntet Ihr bitte überprüfen ob Ihr auf die www.t-online.de Seite kommt?
    Ich nämlich seit dem Update nicht. Genauso wenig kann ich meine "t-online"
    E-Mail Adresse per pop3 ansprechen.
    Weder per Mail noch über anpingen per Terminal.
    iPod touch kann alles abrufen und auch anpingen.
    Das macht mich grade alles etwas fuchsig...

    also vielleicht sollten sich diejenigen die das Update noch nicht installiert haben zurückhalten.

    gruß
     
  4. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Und bei mir funzen seit dem Update meine Adblocker nicht mehr. So ätzend :mad: Weder pith (akt. version für 3.0.4. sagt mir, dass es Inkompatibel ist?! Und Safari(Ad)Block tun gar nicht.
     
  5. Krusenstern

    Krusenstern Jamba

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    55
    Hallo, also t-online klappt bei mir. Bei DHL bin ich auch schon ein Stück weiter gekommen. Wenn man das Tracking auf der Startseite benutzt - Absturz, aber wenn man auf der Webseite in Kundenservice - Privatkunden und dort in Tracking geht klappt es. Ist schon irgendwie merkwürdig???

    Gruß aus S-H

    Sascha
     
  6. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    T-Online funktioniert bei mir auch nicht. Aber nicht nur mit Safari. Auch mein T-Online-Mailaccount funktioniert nicht mehr. :(
     
  7. Amenemhet

    Amenemhet Gloster

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    63
    Das t-online Problem konnte ich unzufriedenstellend lösen.

    Hardware:
    MacBook C2D 2Ghz mit allen Updates
    DSL-Modem/Router - Eumex 300ip
    WLAN-Router - Netgear WPN824

    Bisher war WPA2 als Verschlüsselung beim Netgear eingestellt... und das scheint das Problem zu sein.
    Sobald ich die Verschlüsselung auf WEP stelle oder ganz abschalte funktioniert alles wieder.
    Sowohl der POP3 zugriff als auch t-online.de funtioniert wieder.
    Allerdings kommt WEP als Verschlüsselung nicht in Frage (siehe hier).
    Welcher kluge Kopf kann uns helfen dieses "kleine" Problem zu lösen?
    Morgen werde ich probieren die Seiten im Uni-Netz zu öffnen... da haben wir auch ne WPA2 verschlüsselung.
    Soviel erstmal dazu.
    gruß
     
  8. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Habe es gerade mal getestet. Amenemhet hat offenbar recht. Über Ethernet funktioniert alles wie gewohnt, WLAN (WPA2) - keine Chance. :(
     
  9. kampflaus

    kampflaus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    14.12.07
    Beiträge:
    339
    Hallo,

    ich hab das Wlan -Problem auch, beim iMac. Bei mir geht noch nicht mal WEP, nur unverschlüsselt komm ich online. Bei mir ist das jetzt nicht ganz so wild, ist nur zum Übergang bis morgen und bis die Daten beim Windowsrechner gesichert und auf dem Mac sind, dann wird die Dose abgebaut und ersetzt, dann erst kann ich den Mac per Netzwerkkabel anschließen. Ärgerlich ist es aber trotzdem das es nicht funktioniert.

    Was sagt Apple zu dem Problem? Hast Du die mal kontaktiert?

    gruß
    kampflaus
     
  10. Amenemhet

    Amenemhet Gloster

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    63
    So, habe nochmal etwas probiert und bin nun vollkommen verwirrt...

    1. Habe OSX neu installiert, habe aber mein Profil importiert... also OSX nur neu drübergebügelt...
    und der Fehler obwohl das Sicherheitsupdate und 10.5.1 nicht installiert sind ist immer noch
    vorhanden.

    2. Starte ich Windows XP über Bootcamp, habe ich den gleichen Fehler.

    Ich meine das der Fehler nach der Neuinstallation noch vorhanden ist, könnte man sich dadurch
    erklären das vielleicht noch teile des Sicherheitsupdates vorhanden sind.
    Aber was hat WindowsXP mit dem neuen Sicherheitsupdate zu tun? Solange nicht gleichzeitig mit
    dem Patch die Airport ne neue Firmware bekommen hat kann das doch garnicht sein... oder wie
    seht Ihr das?

    Bin für jeden Tip und Hinweis dankbar!
    gruß
    Amenemhet
     
  11. Nobbi

    Nobbi Empire

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    88
    Habe auch den T-online Mail Fehler (WPA verschlüsseltes WLAN) und Abstürze wenn man was ein Suchfeld eingetragen hat und dann die Suche abschickt. Merkwürdig ist, dass ich meine anderen Emails (Arbeit, Uni) problemlos abholen kann und ich kann auf meine t-online Emails zugreifen kann wenn ich mich über VPN mit der Uni verbinde.
     
  12. Audiophil85

    Audiophil85 Querina

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    186
    Ich kann seit dem Sicherheitsupdate bei Megaupload weder hoch- noch runterladen.

    edit: Ich nehms zurück. Lag an Megaupload. War nur zufällig direkt nach dem ich das Update ausgeführt habe.
     
    #12 Audiophil85, 21.12.07
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.07
  13. Maphoan

    Maphoan Alkmene

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    32
    bei mir bricht überhaupt das wlan nach dem update (macbook pro) ganz weg und wird einige zeit nicht gefunden. so nach fünf minuten ist es wieder da - nervig... :mad:
     
  14. Nobbi

    Nobbi Empire

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    88
    Ich habe eben ein neues MB in den Fingern gehabt, in der Auslieferungsversion von Leopard kam ich problemlos auf T-online.de und nach allen Sicherheitsupdates klappte das Problemlos. Ich hatte es auch über WLAN mit WPA mit dem Internet verbunden.
    Nur mit meinem MB klappt das einfach nicht.
     
  15. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Apple hat ein neues Security Update 2007-009 1.1 veröffentlicht, mit den üblichen nicht allzuviel aussagenden Bemerkungen.
    Das WLAN/T-Online-Problem bleibt bei mir allerdings unverändert bestehen. :(
    Weder mein Mail-Account, noch die T-Online HP funktionieren im WAP2-WLAN.
     
  16. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
    Schon ausprobiert ob dieser Fehler auch bei einem anderen Benutzer oder besser bei einem neuangelegten Benutzer auftritt, wenn nicht ist klar, das bei Übernahme der BenutzerDaten auch der vorher im Benutzer hinterlegte Fehler, meist eine zerhackte Datei in der BenutzerLibary, mit übernommen wird.
     
  17. Amenemhet

    Amenemhet Gloster

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    63
    Ja, der Fehler ist auch bei nem neuen Benutzer vorhanden...
     
  18. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Das Problem ist völlig benutzerunabhängig. Habe es mit drei verschiedenen Rechnern im Netzwerk und unterschiedlichen Benutzern getestet.
     
  19. NebenJob

    NebenJob Gast

    Mein Mac bootet nach der Installation des neusten Sicherheitsupdate gar nicht mehr, er bleibt immer beim starten mit dem Apfelbild hängen.
    Toll, das Weihnachtsfest ist im Eimer, wenn sich nicht gleich was tut. Was kann ich denn tun. Gibt eine Rollback funktion oder sowas?
     
  20. Amenemhet

    Amenemhet Gloster

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    63
    Das Problem scheint sich gelöst zu haben... Ich kann nun wieder meine Mail's abrufen und auch auf die t-online Seite kommen. Wie ist's bei euch?

    gruß
    Amenemhet
     

Diese Seite empfehlen