• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit Safari Browser

Jackass80

Klarapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
274
Hallo Salome,

Also ich will ja nichts sagen, das hatte ich heute Morgen um 7:00 Uhr auf Arbeit angestoßen, da war er noch bei 68.000 irgendwas, die 52.345 waren um 17 Uhr irgendwann
.

Jetzt haben wir es 22 Uhr und ich habe immer noch 52.345????

Also nach mehr als 10 Stunden kriegt sogar windows das hin *erstaunt*

:)

Aber was solls irgendwann musste der Tag ja kommen das ich auch noch den Mac kaputt krieg *g*.

Ok nun habe ich glaub alles durch in 4 Wochen was an IT und Infrastruktur beseitigt werden kann.

Ok nicht ganz mein Handy geht noch, aber das hat Java das mach ich auch noch Platt.

*kopfklatsch* ne das kopieren geht mir zulange das ist komisch
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Da ist was faul. Kannst du den Kopiervorgang abbrechen?
Ich bin jetzt nicht mehr im Bild - wie ist dein Status jetzt. Du hast das System neu installiert - dann kann die "neue" TimeMachine vielleicht das "alte" Backup auf der Externen nicht erkennen?
Vermutlich hat sich ohnehin noch nichts zurückspielt auf deine Mac. Wenn doch, dann lösche das alles wieder. Dann leg die DVD ein und nach der Sprachauswahl, bevor die Installation beginnt schau oben in der Menüleiste rechts solltest du Time Machine Backup finden. Das schalte ein. Und dann warte - ganz schnell geht es mit TM nie - aber sooo lang darf es nicht dauern.
salome
 

Voxs

Erdapfel
Registriert
17.02.09
Beiträge
5
Safari 3.2.1 Verlauf völlig weg + langsam - repariert!

mein Safari 3.2.1 (PPC, 10.5.6) wurde in letzter Zeit immer langsamer bis zur Unerträglichkeit und heute morgen war dann auch noch der gesamte Verlauf weg! Eben besuchte Seiten wurden in demselben auch nicht mehr gespeichert! Und ich konnte die letzten Sitzungsfenster nicht mehr wieder öffnen lassen.

Nach vielem Probieren - Safari 4Beta installieren (der nach paar Minuten crashte!), Safari 3.2.1 nochmals neu installieren etc. -las ich hier über einen alten Bekannten: Onyx. Hoffnung kam auf!

Also nahm ich Qnyx zur Hand und seitdem ich (unter "Automatisieren ausgewählt) diverse Caches hab löschen lassen, fluppt Safari wieder wie gewohnt! Sehr schön! :)

Nur seltsam, das MacOs das nicht alleine hinkriegt ...
 
  • Like
Reaktionen: Jackass80

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Was da im Cache liegt, erlaubt ja im Prinzip einen schnelleren Start des Programms. Wenn der so alle Augenblicke gelöscht wird, ist es auch nicht förderlich. Ich lösche hie und da mit ManMenü nicht nur den Browsercache, sondern auch den Verlauf und auch den Font Cache, kaputte Fonts machen oft Probleme. Onyx genießt in manchen Kreisen einen sauschlechten Ruf, weil nämlich Onyx das Admin Passwort speichert (und nicht jedes Mal neu verlangt) und damit dem Bösen Tür und Tor öffnet. Ich habe mich von dieser Argumentation beeindrucken lassen und lasse seither die Finger davon. Am meisten vertraue ich TinkerTool Systems, das ist auch bei Entfernung von Sprachpaketen sehr vor- und umsichtig (und dementsprechend langsam). Ist zwar Shareware, aber hat mich noch nie enttäuscht.
salome
 

Jackass80

Klarapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
274
Morgen,

sorry für späte antworten hatte aber kein Internet gestern :)


Das kopieren hat sich nicht beschleunigt, und ich habe schiß das alles zurückzuspielen das der Safari dannwider nicht mehr geht.

Ich muss mal sehn was ich tun kann, es ist alles auf einer externen Platte aber wenn ich die an einen WIndows rechner anstöpsel kann ich sie gar nicht erkennen.

Sehr doof gerade das alles. weis nicht mehr recht weiter, mir gehts um die photos aus der iphoto library weil ich die mühevoll mit 09 gepflegt habe mit weltdaten und gesichtern.

*seufz*
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich muss mal sehn was ich tun kann, es ist alles auf einer externen Platte aber wenn ich die an einen WIndows rechner anstöpsel kann ich sie gar nicht erkennen.
Das liegt vermutlich an der Formatierung. Wenn die Platte als Mac OS extended formatiert ist, kann sie Windows nicht lesen. Ist sie als FAT formatiert, ist sie am Mac sehr langsam.
Wo liegen die Fotos und wo sollen sie hin?
salome
 

Jackass80

Klarapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
274
Hi Salome,

ich vermute das die Fotos alle in der Iphoto Library drinne stecken. Das Format der Platte weis ich gar nicht, vermutlich das Mac Format da Ich sie damals für TimeMachine vorbereiten lassen habe.

Ich hab die fotos ja alle noch mir gehts es eher um die Einstellungen wie Geotagging und Gesichtserkennung. Kopiere ich aber aus meinem Benuzter Ordner \ Bilder die Library sagt er es dauert 52.000 Stunden *g*

Ich finds irgendwie lustig :p
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
du kannst ja ohne tm die daten zurückschieben. einfach in die datensicherung gehen. iphoto speichert alles in der library, d.h. du musst einfach nur den kompletten benutzer->bilder -ordner kopieren. da sind alle einstellungen drin.
 

Jackass80

Klarapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
274
du kannst ja ohne tm die daten zurückschieben. einfach in die datensicherung gehen. iphoto speichert alles in der library, d.h. du musst einfach nur den kompletten benutzer->bilder -ordner kopieren. da sind alle einstellungen drin.

Hi um das ging es ja gerade, in dem ganzen Beiträgen die ich geschrieben habe.

Egal wie ich es gemacht habe ging die Zeit anzeige enorm in die Höhe.

Habe das Problem nun aber beseitigt, weis nicht wie aber hab wieder alles
 

DocMacintosh

Jamba
Registriert
13.08.07
Beiträge
55
Hallo Leute, auch mein Safari streikt regelmäßig in Sachen Geschwindigkeit. Es scheint, als würde Safari beim Laden vieler Webseiten "hängen". Das Gleiche beobachte ich leider auch bei Mail (Vorschau von HTML-E-Mails), wundere mich, ob es damit zusammenhängt. Mittlerweile ist bei mir Firefox 3 schneller als Safari 4 und ich weiß wirklich keine Abhilfe! o_O

Folgendes habe ich (wie in diesem Thread beschrieben) probiert:
> Sämtliche Caches (mit Cocktail, ähnlich Onyx) gelöscht
> Rechte repariert
> Plist-Files, Safari-Ordner, Internet Plug-Ins gelöscht bzw. alle Erweiterungen deinstalliert

Das Einzige was bisher funktioniert ist, wenn ich einen neuen Benutzer anmelde und davon Safari starte, da funktioniert es ganz normal.

Bitte um Eure Ratschläge!
 

Jackass80

Klarapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
274
Hallo Leute, auch mein Safari streikt regelmäßig in Sachen Geschwindigkeit. Es scheint, als würde Safari beim Laden vieler Webseiten "hängen". Das Gleiche beobachte ich leider auch bei Mail (Vorschau von HTML-E-Mails), wundere mich, ob es damit zusammenhängt. Mittlerweile ist bei mir Firefox 3 schneller als Safari 4 und ich weiß wirklich keine Abhilfe! o_O

Folgendes habe ich (wie in diesem Thread beschrieben) probiert:
> Sämtliche Caches (mit Cocktail, ähnlich Onyx) gelöscht
> Rechte repariert
> Plist-Files, Safari-Ordner, Internet Plug-Ins gelöscht bzw. alle Erweiterungen deinstalliert

Das Einzige was bisher funktioniert ist, wenn ich einen neuen Benutzer anmelde und davon Safari starte, da funktioniert es ganz normal.

Bitte um Eure Ratschläge!

Also ich hatte das Problem ja extremer, aber kann das auch kurz davor feststellen. Bei mir half nur das neu aufsetzen irgendiwe
 

JackOfSpades

Transparent von Croncels
Registriert
18.04.09
Beiträge
310
Danke für den tip, bei mir hats gefunkt.
Allerdings war InputManagers in MacintoshHD/Libary/.