1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Ram aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von N0ob, 10.03.09.

  1. N0ob

    N0ob Allington Pepping

    Dabei seit:
    28.04.07
    Beiträge:
    190
    Hallo habe heute 2x 2GB DDR3 RAM von Crossair in mein Alu Macbook eingebaut, wenn ich jetzt dass Macbook einschalte kommt der Apple-Screen, die _Uhr_ dreht sich ein paar mal und dann kommt ein blauer Bildschirm und es passiert nichts, weiß einer ne Lösung oder woran das liegt?

    Danke schonmal im Voraus.

    MFG N0ob
     
  2. moritz.uhlig

    moritz.uhlig Querina

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    182
    Vermutlich am RAM. ;)

    Sorry, das musste sein.

    Hast du schon mal versucht mit jeweils nur einem der beiden RAM Riegel zu starten? Nutze dabei auch die unterschiedlichen Slots. Einfach mal alle Steckmöglichkeiten durchtesten. Sollte das nicht helfen eben mit dem alten RAM wieder testen. Wenn das klappt mag das Book den RAM nicht, was ich aber nicht glaube. Oder er ist defekt.

    Viel Erfolg.

    Edit: Du könntest es vor dem RAM-Wechsel-Dich-Spiel auch mal mit Booten von der System-CD versuchen. CD rein und beim starten "c" gedrückt halten. Sollte das klappen mal den System-Test durchlaufen lassen. Dabei wird auch der RAM getestet. Sollte das keinen Fehler ausspucken, dann hat das installierte System eine Macke. Warum das allerdings beim RAM-Tausch auftritt kann ich dir nciht sagen.
     
  3. (mac)opf3r

    (mac)opf3r Damasonrenette

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    486
    lass doch mal den apple hardware test über die ram laufen. der isauf der system DVD, einfach von der cd booten
     
  4. N0ob

    N0ob Allington Pepping

    Dabei seit:
    28.04.07
    Beiträge:
    190
    So hab jetzt ml die Riegel umgetauscht. Also der, der oben war ist jetzt unten und umgekehrt.
    Jetzt geht's auf einmal, komisch. ;)

    Danke euch jedenfalls für eure Hilfe.

    MFG N0ob
     
  5. moritz.uhlig

    moritz.uhlig Querina

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    182
    Sehr gut. Vielleicht steckte ein Riegel nicht richtig, oder der Kontakt war nicht perfekt, oder...

    Hauptsache nun funktionierts.
     
  6. N0ob

    N0ob Allington Pepping

    Dabei seit:
    28.04.07
    Beiträge:
    190
    Hallo, hab nun ein neues Problem.
    Nun schaltet sich zwar das Macbook ein und die 4GB Ram werden auch erkannt, aber Programme/Spiele hängen sich aufeinmal auf. :(((
     
  7. moritz.uhlig

    moritz.uhlig Querina

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    182
    Ohoh, vielleicht ist der RAM doch nicht ganz fit. Führe doch mal den RAM Test von der System CD aus. Dazu musst du von der CD booten.
     
  8. N0ob

    N0ob Allington Pepping

    Dabei seit:
    28.04.07
    Beiträge:
    190
    Jetzt startet er wieder garnicht, wieder nur ein blauer Bildschirm und nichts passiert. -.-

    Hab jetzt die CD reigelegt und von daaus gestartet aber jetzt lässt sich der Cursor nicht bewegen... :(:(:(
     
  9. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Dann verschwende keine Zeit, sondern tausche die Riegel um.
     
  10. moritz.uhlig

    moritz.uhlig Querina

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    182
    Würde ich auch vorschlagen.
     
  11. N0ob

    N0ob Allington Pepping

    Dabei seit:
    28.04.07
    Beiträge:
    190
    Hab jetzt wieder die alten reingemacht, werden dann die anderen umtauschen.

    Danke für eure Hilfe.
     
  12. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528

Diese Seite empfehlen