• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Probleme mit Push-Benachrichtigungen unter iOS 5

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Momentan mehren sich die Berichte von iPad- und iPhone-Usern über unzuverlässige Push-Benachrichtigungen nach dem Update auf iOS 5 in Verbindung mit iCloud. Im Apple Support-Forum klagen die meisten Nutzer vor allem über nicht funktionierende Benachrichtigungen der hauseigenen Mail App. Demnach erhält man keine Benachrichtigung, wenn die App auch über die Multitasking-Leiste vollständig geschlossen wurde. Zur Lösung des Problems gibt es verschiedene Vorschläge von Usern. [PRBREAK][/PRBREAK]Bei einigen hat es geholfen, sich von seinem .me-Account ab- und wieder anzumelden. Auch eine Neueinrichtung des eigenen Accounts soll für manche User eine Verbesserung gebracht haben. Wie iFun berichtet, scheint das Problem dem Apple-Support aber schon bekannt zu sein, was auf eine schnelle Lösung hoffen lässt. Wie sieht es bei den Apfeltalkern aus? Könnt ihr das Problem bestätigen?


IMG_2611.PNG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Ich kann über das genannten Problem nicht klagen. Nutze iOS5 auf dem 3GS und beende alle nasenlang die Apps, auch Mail, trotzdem kommen weiterhin Push-Mails. Ebenso auf dem iPad.
 

celmenz

Fuji
Registriert
27.07.08
Beiträge
38
Mir ist heute eine Verzögerung aufgefallen.Habe am Donnerstag einen Termin zugesendet bekommen, der aber heute erst ankam.Ich hoffe, es handelt sich dabei um einen Einzelfall, da ich mein iPhone beruflich nutze.
 

Elektronicon

Morgenduft
Registriert
11.01.08
Beiträge
170
Ich habe auf meinem 4S und dem 3GS sowie auf meinem iPad2 nach update auf iOS5 keinerlei Probleme mit der Push-Benachrichtigung. lediglich kommen die beim 3GS ca. 2 Sekunden eher als beim 4S
 

Cel

Gala
Registriert
15.10.08
Beiträge
48
Bei mir meldet sich Facebook seit iOS 5 nicht mehr. Mail klappt.
 

archibald

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.08.10
Beiträge
178
Auf meinem 3GS funktioniert alles wie unter iOS 4, Whatsapp funktioniert immer, Facebook meistens auch (und nervt richtig, wenn aufeinmal alle ein Foto kommentieren) und sämtliche anderen "Push"es kommen auch gut im Notificationcenter an.
 

Omega4ever

Braeburn
Registriert
03.07.09
Beiträge
42
Bei mir klappen die Benachrichtigungen bestens, auch bei FB. Hab ein 3GS mit iOS 5. ;)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Bei mir klappt es seit heute (wohlgemerkt 12 Tage nach iOS 5 Erscheinen), nicht zuverlässig bei Mail. Ich gehe daher von einem Fehler der Apple Server aus.
 

Luki.

Cripps Pink
Registriert
15.08.09
Beiträge
152
FB spinnt schon seit anfang an (Also nicht seit iOS 5). Push kommt nur falls Pinnwandeintrag oder selten bei einer Freundschaftsanfrage, bei Nachrichten kam es noch nie eine Push.Falls einer einen Rat hat, gerne her damit ;)
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Wer bitte schließt denn Mail über die Multitaskingleiste? Es läuft doch sowieso weiter :D
 

krakoma

Braeburn
Registriert
04.04.11
Beiträge
42
Also ich habe definitiv das Problem. Habe gestern durch Zufall mal Mail geöffnet - und schon purzelten zwei 5 Std alte Emails via me.com Account rein, ohne dass ich je eine Push Notification bekommen habe Das ist aber nicht immer der Fall... Seltsam...
 

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
iphone 4 mit iOS 5 läuft ohne Probleme bei mir! Die Kontakte/Kalender werden direkt gepusht :)Am Anfang ging Facebook auch nicht korrekt, aber mittlerweile werdern auch hier Nachrichten angezeigt!
 

FlxHH

Gloster
Registriert
28.12.09
Beiträge
65
Bekomme auf iPad 2 und iPhone 4 keinen Push mehr nervt sehr besonders wenn man mal vergiesst manuell rein zu schauen und auf einmal von 10-14 Uhr 30 Mails hat.
 

krakoma

Braeburn
Registriert
04.04.11
Beiträge
42
Vielleicht betrifft das nur me.com Emails. Die andren Dienste Parcel, WhatsApp, iMessage etc. laufen bei mir problemlos!
 

Rydeordie

Allington Pepping
Registriert
19.10.08
Beiträge
194
also ich kann bis auf Facebook mich nicht beklagen, läuft alles wie es soll.
 

krakoma

Braeburn
Registriert
04.04.11
Beiträge
42
Ja, das ist schlimm. Zumal Emails bei mir und meinen Bekannten/Freunden mittlerweile die SMS ersetzt hat. Das funktioniert natürlich nur mit entsprechender zeitnaher benachrichtigung... Hat halt nicht jeder iPhone/iMessage oder WhatsApp etc.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Ich habe das Problem bei meinem iPhone 4. Account löschen und neu erstellen hat nicht weitergeholfen.