1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Probleme mit Personal Web Sharing

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von LuxusLux, 31.10.07.

  1. LuxusLux

    LuxusLux Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    388
    Ich habe in den Systemeinstellungen "Personal Web Sharing" aktiviert um Apache zu starten. Unter dem Dienst-Aktivierungsfenster steht jetzt der Text:
    *Hier habe ich natürlich meinen Usernamen stehen.

    Leider bekomme ich nur Seiten-Ladefehler angezeigt.

    Gebe ich aber http://localhost/Username* ein, bekomme ich einen "404 - Not Found" angezeigt.

    Was hab ich denn da falsch gemacht? Hat einer Hilfe?
     
  2. Hobbes_

    Hobbes_ Gast

    Mit der Adresse http://localhost/[COLOR="green"]~[/COLOR]Username/ solltest Du auf Deinen persönlichen Webbereich auf dem lokalen Computer zugreifen können.

    Von einem anderen Computer innerhalb des Netzwerkes brauchst Du den Namen des Computers. So sollte es auch mit http://Computername/~Username/ klappen...
     
  3. LuxusLux

    LuxusLux Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    388
    Jau, ich habe sonst keinerlei Probleme auf dem Mac selbst feststellen können. Doch von anderen Rechnern aus dem Netzwerk kann man in der Tat nicht mehr zugreifen. Das klappt leider nach wie vor aus irgend einem Grund nicht und ich kann es mir beim besten Willen nicht erklären.

    Ich weiß nicht woran es liegt und weiß mir definitiv nicht zu helfen. Ich habe nicht mal einen Anhaltspunkt. Es wäre aber recht wichtig für mich. Leider ist hier auch noch keine kompetente Hilfe zu finden gewesen.

    Und Antworten sind ja leider zur Zeit auch mau. :(
     
  4. Hobbes_

    Hobbes_ Gast

    Tja, die Antworten sind halt oft so wie die Fragen sind...

    (bei Interesse für eine weiterführende hilfreiche Antwort, gerne nochmals eine höfliche Anfrage...)
     

Diese Seite empfehlen