• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Personal Web Sharing

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
Ich habe in den Systemeinstellungen "Personal Web Sharing" aktiviert um Apache zu starten. Unter dem Dienst-Aktivierungsfenster steht jetzt der Text:
Die Web-Site dieses Computers finden sie unter http://username/* und Ihre persönliche Web.-Site unter http://username/~Username/*
*Hier habe ich natürlich meinen Usernamen stehen.

Leider bekomme ich nur Seiten-Ladefehler angezeigt.

Gebe ich aber http://localhost/Username* ein, bekomme ich einen "404 - Not Found" angezeigt.

Was hab ich denn da falsch gemacht? Hat einer Hilfe?
 

Hobbes_

Gast
Ich habe in den Systemeinstellungen "Personal Web Sharing" aktiviert um Apache zu starten. Unter dem Dienst-Aktivierungsfenster steht jetzt der Text:

*Hier habe ich natürlich meinen Usernamen stehen.

Leider bekomme ich nur Seiten-Ladefehler angezeigt.

Gebe ich aber http://localhost/Username* ein, bekomme ich einen "404 - Not Found" angezeigt.

Was hab ich denn da falsch gemacht? Hat einer Hilfe?

Mit der Adresse http://localhost/[COLOR="green"]~[/COLOR]Username/ solltest Du auf Deinen persönlichen Webbereich auf dem lokalen Computer zugreifen können.

Von einem anderen Computer innerhalb des Netzwerkes brauchst Du den Namen des Computers. So sollte es auch mit http://Computername/~Username/ klappen...
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
Jau, ich habe sonst keinerlei Probleme auf dem Mac selbst feststellen können. Doch von anderen Rechnern aus dem Netzwerk kann man in der Tat nicht mehr zugreifen. Das klappt leider nach wie vor aus irgend einem Grund nicht und ich kann es mir beim besten Willen nicht erklären.

Ich weiß nicht woran es liegt und weiß mir definitiv nicht zu helfen. Ich habe nicht mal einen Anhaltspunkt. Es wäre aber recht wichtig für mich. Leider ist hier auch noch keine kompetente Hilfe zu finden gewesen.

Und Antworten sind ja leider zur Zeit auch mau. :(