1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Probleme mit PDF-Files

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von wasserundsand, 22.09.07.

  1. wasserundsand

    wasserundsand Cox Orange

    Dabei seit:
    28.02.07
    Beiträge:
    100
    Hallo!

    Habe seit neuerstem Probleme mit Safari. Stürzt öfter ab...wenn ich z.B. Suchergebnisse die mit einem PDF-File verlinkt sind anklicke. wenn ich aber die verknüpfte Datei speichere geht das problemlos.
    Hab mal mein Festplattendienstprogr. laufen lassen und alles korrigiert ... hat aber für safari nix geändert.

    lg Hans
     
  2. leowatti

    leowatti Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.04.07
    Beiträge:
    366
    welche Version hast du denn?
     
  3. wasserundsand

    wasserundsand Cox Orange

    Dabei seit:
    28.02.07
    Beiträge:
    100
    Version 2.0.4 (419.3)
     
  4. spings

    spings Jonagold

    Dabei seit:
    05.07.07
    Beiträge:
    22
    Kann pdf-files unter Safari nicht öffnen

    Habe ein ähnliches Problem:
    Wenn ich mit PDF-Files verknüpfte Links anklickte, dann öffneten die sich bisher problemlos in Safari.
    Seit ein paar Wochen aber öffnet sich nur noch ein leeres Browserfenster sowie ein Finder-Fenster zum Abspeichern von Dateien, in dem sich jedoch nur der "Abbrechen"-Button betätigen lässt.
    Verknüpfte Dateien kann ich ebenfalls -siehe Hans- problemlos speichern.

    Stimmt da was mit dem plug-in nicht?
    Wie kann ich das erneut installieren?

    lg spings

    Mac OS X 10.3.9 auf powerbook G4
     
  5. wasserundsand

    wasserundsand Cox Orange

    Dabei seit:
    28.02.07
    Beiträge:
    100
    hab mal die "Fehler an Apple melden..."-Funktion benützt.
    ...ob das was hilft ?
    :mad:
     
  6. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Welches Plugin hast Du denn überhaupt benutzt? Das vom Adobe-Reader? Das müsste hier rumliegen:
    Code:
    /Library/Internet Plug-Ins/AdobePDFViewer.plugin
    Ab in den Papierkorb damit und z.B. den Adobe Reader neu starten, dann müsste das Plugin für Safari neu installiert werden.
     
  7. spings

    spings Jonagold

    Dabei seit:
    05.07.07
    Beiträge:
    22
    Laden des Plug-Ins fehlgeschlagen

    Hab ich gemacht. Wird nicht neu installiert.
    Um es zu testen, habe ich eine beliebiges pdf-Dokument aus einer google-Suche aufgerufen. Tut sich nix. Stattdessen kommt folgende Meldung:

    Laden des Plug-Ins fehlgeschlagen

    Die Seite „http://www.burgstaedt.de/burgstaedt...ffentlichkeitsarbeit/ba_0207_110107_la_d.pdf“ hat versucht, das Internet Plug-In „Adobe Acrobat and Reader Plug-in“ zu laden, das Plug-In konnte jedoch nicht erfolgreich geladen werden.

    :oops:(
     
  8. wasserundsand

    wasserundsand Cox Orange

    Dabei seit:
    28.02.07
    Beiträge:
    100
    also bei mir werden die pdf-files mit "Vorschau" geöffnet
    (der acrobat-reader braucht ja ewig...bis der mal startet)
     
  9. spings

    spings Jonagold

    Dabei seit:
    05.07.07
    Beiträge:
    22
    pdf mit Vorschau öffnen

    auch in Safari?
     
  10. spings

    spings Jonagold

    Dabei seit:
    05.07.07
    Beiträge:
    22
    auch in Safari?
     
  11. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Und Du hast auch meinen Post gelesen und den Adobe Reader (unter Programme, nicht das Plugin) gestartet? ;)
     
  12. wasserundsand

    wasserundsand Cox Orange

    Dabei seit:
    28.02.07
    Beiträge:
    100
    hatte den reader bis vor einigen wochen gar nicht installiert!

    habe gerade wieder ein pdf geöffnet ... diesmal gings (mit reader)

    kann man auf "Vorschau" umstellen?
     
  13. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Probier mal, die (o.a.) Datei
    Code:
    /Library/Internet Plug-Ins/AdobeReader.plugin
    zu löschen und danach Safari neu zu starten. Möglicherweise musst Du vorher noch im Adobe Reader unter Preferences "Display PDF in browser using:" bearbeiten und "Allow fast web view" deaktivieren (klick).
     
  14. wasserundsand

    wasserundsand Cox Orange

    Dabei seit:
    28.02.07
    Beiträge:
    100
    ... des verzeichnis (/Library/Internet Plug-Ins/) is leer.
    das kästchen für die "schnelle Webanzeige zulassen" war angehakelt ... also 2 min sind nicht gerade schnell :(

    hab jetzt mal das Kästchen "PDF mit Acrobat anzeigen" deaktiviert.
    ...jetzt is wieder wie zuvor ... schnell aber halt ohne acrobat-gimmiks.

    LG Hans
     
  15. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Hast Du im Ordner
    Code:
    /Library/Internet Plug-Ins
    oder im Ordner
    Code:
    /Users/DeinName/Library/Internet Plug-Ins
    geschaut? Es kann sein, dass sich das Adobe-Plugin bei Dir in letzterem versteckt.
     
  16. wasserundsand

    wasserundsand Cox Orange

    Dabei seit:
    28.02.07
    Beiträge:
    100
    OkiDoki
    hab zuerst im /Users/DeinName/Library/Internet Plug-Ins verzeichnis geschaut!
    aber...
    im /Library/Internet Plug-Ins verzeichnis stand das file erst auch nicht ...
    WEIL ... hab ja das Kästchen "PDF mit Acrobat anzeigen" deaktiviert ... das mact nämli genau des was du vorschlägst. :p

    ich lass den reader jetzt jedenfalls ruhen.

    Danke und lG
    Hans
     
  17. spings

    spings Jonagold

    Dabei seit:
    05.07.07
    Beiträge:
    22
    Hab ich wohl.:)

    Inzwischen habe das o.g. plug-in von Schubert It installiert und bin fürs Erste zufrieden.
    Am liebsten wäre mir natürlich, wenn ich "Vorschau/Preview" auch in Safari nutzen könnte, so wie das ursprünglich, glaube ich, auch lief.
     
  18. spings

    spings Jonagold

    Dabei seit:
    05.07.07
    Beiträge:
    22
    auch unter Safari?
     
  19. spings

    spings Jonagold

    Dabei seit:
    05.07.07
    Beiträge:
    22
    hab ich. trotzdem ... nix
     
  20. wasserundsand

    wasserundsand Cox Orange

    Dabei seit:
    28.02.07
    Beiträge:
    100
    @ spings

    versuch doch mal beim reader das kästchen zu aktivieren damit er die pdf-files übernimmt (somit löscht er alle anderen plugins raus)

    dann probiers mal aus ob er es auch wirklich macht

    und dann deaktivierst das kästchen bei den reader-einstellungen (reader löscht dann das plugin selber raus)

    nachher sollte es mit vorschau gehn.

    lG Hans

    p.s.: im anhang die liste der files die bei mir im /Library/Internet Plug-Ins -verzeichnis stehn
    ...allerdings keine ahnung welches wofür is :p
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen