• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit PDF-Files

wasserundsand

Cox Orange
Registriert
28.02.07
Beiträge
100
Hallo!

Habe seit neuerstem Probleme mit Safari. Stürzt öfter ab...wenn ich z.B. Suchergebnisse die mit einem PDF-File verlinkt sind anklicke. wenn ich aber die verknüpfte Datei speichere geht das problemlos.
Hab mal mein Festplattendienstprogr. laufen lassen und alles korrigiert ... hat aber für safari nix geändert.

lg Hans
 

spings

Jonagold
Registriert
05.07.07
Beiträge
22
Kann pdf-files unter Safari nicht öffnen

Habe seit neuerstem Probleme mit Safari. Stürzt öfter ab...wenn ich z.B. Suchergebnisse die mit einem PDF-File verlinkt sind anklicke. wenn ich aber die verknüpfte Datei speichere geht das problemlos.
lg Hans

Habe ein ähnliches Problem:
Wenn ich mit PDF-Files verknüpfte Links anklickte, dann öffneten die sich bisher problemlos in Safari.
Seit ein paar Wochen aber öffnet sich nur noch ein leeres Browserfenster sowie ein Finder-Fenster zum Abspeichern von Dateien, in dem sich jedoch nur der "Abbrechen"-Button betätigen lässt.
Verknüpfte Dateien kann ich ebenfalls -siehe Hans- problemlos speichern.

Stimmt da was mit dem plug-in nicht?
Wie kann ich das erneut installieren?

lg spings

Mac OS X 10.3.9 auf powerbook G4
 

wasserundsand

Cox Orange
Registriert
28.02.07
Beiträge
100
hab mal die "Fehler an Apple melden..."-Funktion benützt.
...ob das was hilft ?
:mad:
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Welches Plugin hast Du denn überhaupt benutzt? Das vom Adobe-Reader? Das müsste hier rumliegen:
Code:
/Library/Internet Plug-Ins/AdobePDFViewer.plugin
Ab in den Papierkorb damit und z.B. den Adobe Reader neu starten, dann müsste das Plugin für Safari neu installiert werden.
 

spings

Jonagold
Registriert
05.07.07
Beiträge
22
Laden des Plug-Ins fehlgeschlagen

Welches Plugin hast Du denn überhaupt benutzt? Das vom Adobe-Reader? Das müsste hier rumliegen:
Code:
/Library/Internet Plug-Ins/AdobePDFViewer.plugin
Ab in den Papierkorb damit und z.B. den Adobe Reader neu starten, dann müsste das Plugin für Safari neu installiert werden.
Hab ich gemacht. Wird nicht neu installiert.
Um es zu testen, habe ich eine beliebiges pdf-Dokument aus einer google-Suche aufgerufen. Tut sich nix. Stattdessen kommt folgende Meldung:

Laden des Plug-Ins fehlgeschlagen

Die Seite „http://www.burgstaedt.de/burgstaedt...ffentlichkeitsarbeit/ba_0207_110107_la_d.pdf“ hat versucht, das Internet Plug-In „Adobe Acrobat and Reader Plug-in“ zu laden, das Plug-In konnte jedoch nicht erfolgreich geladen werden.

:oops:(
 

wasserundsand

Cox Orange
Registriert
28.02.07
Beiträge
100
also bei mir werden die pdf-files mit "Vorschau" geöffnet
(der acrobat-reader braucht ja ewig...bis der mal startet)
 

wasserundsand

Cox Orange
Registriert
28.02.07
Beiträge
100
hatte den reader bis vor einigen wochen gar nicht installiert!

habe gerade wieder ein pdf geöffnet ... diesmal gings (mit reader)

kann man auf "Vorschau" umstellen?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
kann man auf "Vorschau" umstellen?
Probier mal, die (o.a.) Datei
Code:
/Library/Internet Plug-Ins/AdobeReader.plugin
zu löschen und danach Safari neu zu starten. Möglicherweise musst Du vorher noch im Adobe Reader unter Preferences "Display PDF in browser using:" bearbeiten und "Allow fast web view" deaktivieren (klick).
 

wasserundsand

Cox Orange
Registriert
28.02.07
Beiträge
100
... des verzeichnis (/Library/Internet Plug-Ins/) is leer.
das kästchen für die "schnelle Webanzeige zulassen" war angehakelt ... also 2 min sind nicht gerade schnell :(

hab jetzt mal das Kästchen "PDF mit Acrobat anzeigen" deaktiviert.
...jetzt is wieder wie zuvor ... schnell aber halt ohne acrobat-gimmiks.

LG Hans
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Hast Du im Ordner
Code:
/Library/Internet Plug-Ins
oder im Ordner
Code:
/Users/DeinName/Library/Internet Plug-Ins
geschaut? Es kann sein, dass sich das Adobe-Plugin bei Dir in letzterem versteckt.
 

wasserundsand

Cox Orange
Registriert
28.02.07
Beiträge
100
OkiDoki
hab zuerst im /Users/DeinName/Library/Internet Plug-Ins verzeichnis geschaut!
aber...
im /Library/Internet Plug-Ins verzeichnis stand das file erst auch nicht ...
WEIL ... hab ja das Kästchen "PDF mit Acrobat anzeigen" deaktiviert ... das mact nämli genau des was du vorschlägst. :p

ich lass den reader jetzt jedenfalls ruhen.

Danke und lG
Hans
 

spings

Jonagold
Registriert
05.07.07
Beiträge
22
Und Du hast auch meinen Post gelesen und den Adobe Reader (unter Programme, nicht das Plugin) gestartet? ;)
Hab ich wohl.:)

Inzwischen habe das o.g. plug-in von Schubert It installiert und bin fürs Erste zufrieden.
Am liebsten wäre mir natürlich, wenn ich "Vorschau/Preview" auch in Safari nutzen könnte, so wie das ursprünglich, glaube ich, auch lief.
 

wasserundsand

Cox Orange
Registriert
28.02.07
Beiträge
100
@ spings

versuch doch mal beim reader das kästchen zu aktivieren damit er die pdf-files übernimmt (somit löscht er alle anderen plugins raus)

dann probiers mal aus ob er es auch wirklich macht

und dann deaktivierst das kästchen bei den reader-einstellungen (reader löscht dann das plugin selber raus)

nachher sollte es mit vorschau gehn.

lG Hans

p.s.: im anhang die liste der files die bei mir im /Library/Internet Plug-Ins -verzeichnis stehn
...allerdings keine ahnung welches wofür is :p
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    7,4 KB · Aufrufe: 77