1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Probleme mit Parallels und Wlan

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von venemr, 20.07.09.

  1. venemr

    venemr Erdapfel

    Dabei seit:
    20.07.09
    Beiträge:
    5
    Ich bin vermutlich nicht der einzige neue Mac-User mit diesem Problem; aber ich habe trotz probieren mehrerer Vorschläge aus der Community keine Lösung gefunden.

    Ich habe auf meinem Macbook XP Professional unter Parallels installiert. Auf der Mac-Ebene habe ich eine Verbindung per WLAN zum Internet. Auf der XP-Ebene sehe ich einen verbundenen LAN-Anschluss, bekomme aber keine Verbindung zum WLAN (Fritzbox 7270). Ich vermute den Fehler bei den Einstellungen unter Parallels (habe Bridged Ethernet und Airport eingestellt).

    Bin für jegliche Hilfe dankbar, da schon sehr verzweifelt.
     
  2. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Scherzkeks - Es muss ja auch Shared Network heissen, wenn Du die Netzverbindung des Mac mitbenutzen willst ;)
     
  3. venemr

    venemr Erdapfel

    Dabei seit:
    20.07.09
    Beiträge:
    5
    Ich wollt ich würde scherzen. Den Hinweis mit "Bridged Ethernet" hatte ich aus irgendeinem Forum. Ich habe jetzt umgestellt auf "Shared Network" - klingt für mich auch logischer, aber das hat mich noch nicht ans Ziel gebracht.

    Muss unter Systemeinstellungen - "Sharing" - das Internet Sharing aus oder eingeschaltet sein?

    Was muss unter Systemeinstellungen - Netzwerk - eingestellt sein? Muss neben dem Airport auch der Parallels Adapter eingeschaltet sein und falls ja, wie?
     
  4. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Warum WLAN? Das ist doch völlig egal ob dein Mac über WLAN, UMTS oder Kabelgebunden ans Netz geht. Du musst in Parallels in der VM nur die Art der Netzwerkverbindung einstellen (NAT, Bridged oder Host Only heißt das unter VM Fusion). Das sollte es dann gewesen sein. DU brauchst kein Sharing oder so beim aktivieren. Du hast aber schon die Treiber in Parallels installiert oder?
     
  5. venemr

    venemr Erdapfel

    Dabei seit:
    20.07.09
    Beiträge:
    5
    echt komisch ist doch, dass ich in der XP Netzwerkverbindung stets eine verbundene LAN-Verbindung mit dem Parallels Netzwerkadapter habe - nur die Internetverbindung wird einfach nicht aufgebaut (egal ob Internet Explorer oder Firefox).
     
  6. venemr

    venemr Erdapfel

    Dabei seit:
    20.07.09
    Beiträge:
    5
    Treiber in Parallels? Gibt mir mal einen Tip.
     
  7. venemr

    venemr Erdapfel

    Dabei seit:
    20.07.09
    Beiträge:
    5
    ich weiß nicht genau wie und warum, aber es läuft endlich
    - ohne shared network
    - mit shared network
    - es gab mehrere netzwerkadapter, die automatisch installiert wurden und davon habe ich einen gelöscht
     
  8. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    VM starten und dann die Parallels Tools installieren (unter Extras oder so sollte das zu finden sein).
     
  9. Lehas

    Lehas Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.01.10
    Beiträge:
    304
    Ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe Parallels 5 und XP SP 2 ist drauf insalliert. Brided geht nicht, Share Network Airport geht auch nicht. Was muss ich machen damit es geht?

    MfG Lehas
     
  10. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Genau das musst du machen.

    mfg
    paule
     
  11. Lehas

    Lehas Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.01.10
    Beiträge:
    304
    Also was ist VM? Edit: Ok Virtual Maschine, hab ich. Aber den Punkt Extras gibt es nicht...
    Und unten Rechts bei der Paralelles Version steht, das die Tools installiert sind…

    MfG Lehas

    EDIT: Habs hingekriegt :D Hab die Parallel Tools reinstalliert, anschließend auf bridge Verbindung adapter 1 oder default.

    MfG Lehas
     
    #11 Lehas, 20.05.10
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.10
  12. Lehas

    Lehas Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.01.10
    Beiträge:
    304
    Leider funkioniert das Internet nicht mehr. Ich glaube, das es mit CleanmyMac zu tuen ht. Nachdem ich gereinigt habe, ging die Internerverbidnung nicht mehr. Ich habe sogar die Virtualisierungen gelöscht und eine neue wieder erstellt. Parallel Tools reinstalliert, deinstalliert und instlliert und nichts klappt. Weder shared Connection noch bridged Connection :( Weiß jemand wie ich das Problem aus der Welt schaffen kann?

    MfG Lehas
     

Diese Seite empfehlen