- Registriert
- 27.08.06
- Beiträge
- 38
Hallo Forumsgemeinde!
Ich werde noch wahnsinnig mit meinem neuen MacBook. Die meisten Dinge funktiuonieren ganz mac-like, aber ein paar Anwendungen machen mit nach einer Woche noch immer immense Probleme. Da wären die Screensaver, wie z.B. Marine Aquarium, die nun gar nicht mehr laufen, aber das ist ein anderes Thema (kennt jemand eine Lösung?
)
Wesentlich schlimmer ist mein Problem mit Office v.X. Nach der Installation von der CD lässt es sich schonmal starten (zumindest nach der dritten Neuinstallation) und man kann auch damit arbeiten. Zugegeben, die Startphase ist ein wenig lang, aber danach läuft es recht flüssig.
Was nunmehr aber gar nicht funktionieren will ist die Drucklfunktion! Wie gesagt, ich habe schon ein paar Mal Office komplett gelöscht und auch alle Einstellungsdateien entsorgt. Nun geht "schon" der Druckdialog auf, aber erdruckt nicht, wenn man den Druck mit "OK" bestätigt.
Was kann das sein? Läuft v.X. irgendwo stabil auf einem Intel-Mac?
Mein Setup sieht wie folgt aus:
MacBook 2GHz CoreDuo, 2GB RAM, Mac OS 10.4.9, 160 GB HDD
Office v.X. Vollversion, direkt von CD installiert
Das habe ich bisher gemacht:
- Office und alle seine Einstellungsdateien gelöscht und neu installiert. Jetzt startet die
Anwendung und kässt sich benutzten, aber drucken geht nicht.
- OS X neu installiert (im Zuge des Plattentauschs!). Auch hier keine Besserung.
- Druckertreiber neu installiert (HP OfficeJet K550).
- Google bemüht und die SUFU in diesem Forum.
Gibt es ein Update von Microsoft, welches ich bisher übersehen hatte? Ich nutze wie gesagt die Software so, wie sie auf der CD geliefert wurde.
Gruß,
Tante
Ich werde noch wahnsinnig mit meinem neuen MacBook. Die meisten Dinge funktiuonieren ganz mac-like, aber ein paar Anwendungen machen mit nach einer Woche noch immer immense Probleme. Da wären die Screensaver, wie z.B. Marine Aquarium, die nun gar nicht mehr laufen, aber das ist ein anderes Thema (kennt jemand eine Lösung?

Wesentlich schlimmer ist mein Problem mit Office v.X. Nach der Installation von der CD lässt es sich schonmal starten (zumindest nach der dritten Neuinstallation) und man kann auch damit arbeiten. Zugegeben, die Startphase ist ein wenig lang, aber danach läuft es recht flüssig.
Was nunmehr aber gar nicht funktionieren will ist die Drucklfunktion! Wie gesagt, ich habe schon ein paar Mal Office komplett gelöscht und auch alle Einstellungsdateien entsorgt. Nun geht "schon" der Druckdialog auf, aber erdruckt nicht, wenn man den Druck mit "OK" bestätigt.
Was kann das sein? Läuft v.X. irgendwo stabil auf einem Intel-Mac?
Mein Setup sieht wie folgt aus:
MacBook 2GHz CoreDuo, 2GB RAM, Mac OS 10.4.9, 160 GB HDD
Office v.X. Vollversion, direkt von CD installiert
Das habe ich bisher gemacht:
- Office und alle seine Einstellungsdateien gelöscht und neu installiert. Jetzt startet die
Anwendung und kässt sich benutzten, aber drucken geht nicht.
- OS X neu installiert (im Zuge des Plattentauschs!). Auch hier keine Besserung.
- Druckertreiber neu installiert (HP OfficeJet K550).
- Google bemüht und die SUFU in diesem Forum.
Gibt es ein Update von Microsoft, welches ich bisher übersehen hatte? Ich nutze wie gesagt die Software so, wie sie auf der CD geliefert wurde.
Gruß,
Tante