• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Probleme mit neuem MacBook

keamas

Uelzener Rambour
Registriert
15.06.04
Beiträge
375
Hi ich hatte seither ein iBook und habe mir nun ein MacBook zugelegt.
Nun ist mit folgendes aufgefallen:
1. Der Lüter ist lauter als bei meinem iBook ist das normal ? Oder ist es evtl die Festplatte die die lauten Geräusche macht ? habe die 250 GB Platte einbauen lassen.
2. Ich habe externe Lautsprecher angeschlossen und in relativ regelmässigen abständen höre ich ein knacken in den Lautsprechern.

Ist das normal ? Kann man irgendwas dagegen tun ?
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Das Knacken kenne ich auch, wenn das MB lange nicht mehr "gesprochen" hat, hört man ein kurzes Knacken, wenn man das Schweigen wieder brechen will. Aber sonst funktionieren meine Lautsprecher gut.
Dr Lüfter beim MB ist ziemlich, geb ich dir Recht, aber eigentlich nur, wenn man es stark fordert. Sonst ist es sehr leise. Ich denke mal der Lüfter und die Festplatte hören sich total verschieden an, von der Festplatte kann ich manchmal ein Rattern oder auch so ein "Rauschen" vernehmen, merke ich aber nur abends...