1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit neuem MacBook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von keamas, 03.01.08.

  1. keamas

    keamas Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    15.06.04
    Beiträge:
    365
    Hi ich hatte seither ein iBook und habe mir nun ein MacBook zugelegt.
    Nun ist mit folgendes aufgefallen:
    1. Der Lüter ist lauter als bei meinem iBook ist das normal ? Oder ist es evtl die Festplatte die die lauten Geräusche macht ? habe die 250 GB Platte einbauen lassen.
    2. Ich habe externe Lautsprecher angeschlossen und in relativ regelmässigen abständen höre ich ein knacken in den Lautsprechern.

    Ist das normal ? Kann man irgendwas dagegen tun ?
     
  2. Salzstreuer

    Salzstreuer Adams Apfel

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    517
    Das Knacken kenne ich auch, wenn das MB lange nicht mehr "gesprochen" hat, hört man ein kurzes Knacken, wenn man das Schweigen wieder brechen will. Aber sonst funktionieren meine Lautsprecher gut.
    Dr Lüfter beim MB ist ziemlich, geb ich dir Recht, aber eigentlich nur, wenn man es stark fordert. Sonst ist es sehr leise. Ich denke mal der Lüfter und die Festplatte hören sich total verschieden an, von der Festplatte kann ich manchmal ein Rattern oder auch so ein "Rauschen" vernehmen, merke ich aber nur abends...
     

Diese Seite empfehlen