1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit netgear wge614v9

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von psych, 29.09.09.

  1. psych

    psych Fuji

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    38
    Hallo
    mein Problem ist ich habe meiner Freundin den in der Überschrift angesprochen Router besorgt sie hat ein Windows Laptop und ich ein Macbook.

    so das Problem ist jetzt sie bekommt eine 1a Verbindung übers w-lan Netz während ich keine bekomme, sondern nur ein übers Kabel.

    hat da jemand von euch eine Antwort drauf oder kennt das Problem und hat es gelöst.

    danke im voraus.
     
  2. psych

    psych Fuji

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    38
    ich verstehe das nicht es geht selbst mit meinem iphone nicht. es klappt nur mit meinem laptop wenn ich die verschlüssselung entferne und dann auch nur sehr langsam.

    HILFE bitte!!
     
  3. king-al

    king-al Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    25.05.08
    Beiträge:
    422
    Schau mal hier, da hatte vor ein paar Tagen jemand exakt das gleiche Problem.

    PS: Die Forensuche hätte sicher auch geholfen.
     
  4. psych

    psych Fuji

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    38
    Kla wenn die Tipps was gebracht hätten wäre das toll gewesen. Ich habe ja gesucht aber es hat nix gebracht.

    So hätte vllt jemand ne idee warum das nicht funktioniert ich habe mittlerweile absolut kein Plan. Bekomme halt irgenwie keine ip über DHCP zugewiesen
     
  5. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Erstmal: PRAM-Reset, dazu beim Start [alt]-[cmd]-[P]-[R] gedrückt halten und das Book dann einschalten. Dann warte solange, bis der Startton dreimal abgespielt wurde, und lass die Tasten dann los. Wenn das nichts bringt: Öffne den Ordner

    Macintosh HD/Library/Preferences/Systemconfguration

    und lösche die Dateien

    com.apple.airport.preferences.plist
    com.apple.network.identification.plist
    NetworkInterfaces.plist
    preferences.plist

    Laut Apple soll man die erst auf den Desktop ziehen und von da in den Papierkorb.

    Dann neustarten - dann sollte es wieder funktionieren.
     
  6. psych

    psych Fuji

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    38
    das hat was gebracht ist aber immer noch sehr sehr langsam auch wenn ich direkt neben dem Ding stehe
     
  7. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    ändre am router den sendekanal. versuche verschiedene.
     
  8. psych

    psych Fuji

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    38
    Hey danke das hat's voll gebracht mit dem änder des sendekanals danke funktioniert jetzt alles wunderbar selbst mit meinem iPhone.
    Vielen dank nochmal
     
  9. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    http://www.apfeltalk.de/forum/p2581916.html
    Stand alles da, ...
     

Diese Seite empfehlen