• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit netgear wge614v9

psych

Fuji
Registriert
10.05.08
Beiträge
38
Hallo
mein Problem ist ich habe meiner Freundin den in der Überschrift angesprochen Router besorgt sie hat ein Windows Laptop und ich ein Macbook.

so das Problem ist jetzt sie bekommt eine 1a Verbindung übers w-lan Netz während ich keine bekomme, sondern nur ein übers Kabel.

hat da jemand von euch eine Antwort drauf oder kennt das Problem und hat es gelöst.

danke im voraus.
 

psych

Fuji
Registriert
10.05.08
Beiträge
38
ich verstehe das nicht es geht selbst mit meinem iphone nicht. es klappt nur mit meinem laptop wenn ich die verschlüssselung entferne und dann auch nur sehr langsam.

HILFE bitte!!
 

User 50673

Gast
Schau mal hier, da hatte vor ein paar Tagen jemand exakt das gleiche Problem.

PS: Die Forensuche hätte sicher auch geholfen.
 

psych

Fuji
Registriert
10.05.08
Beiträge
38
Kla wenn die Tipps was gebracht hätten wäre das toll gewesen. Ich habe ja gesucht aber es hat nix gebracht.

So hätte vllt jemand ne idee warum das nicht funktioniert ich habe mittlerweile absolut kein Plan. Bekomme halt irgenwie keine ip über DHCP zugewiesen
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Erstmal: PRAM-Reset, dazu beim Start [alt]-[cmd]-[P]-[R] gedrückt halten und das Book dann einschalten. Dann warte solange, bis der Startton dreimal abgespielt wurde, und lass die Tasten dann los. Wenn das nichts bringt: Öffne den Ordner

Macintosh HD/Library/Preferences/Systemconfguration

und lösche die Dateien

com.apple.airport.preferences.plist
com.apple.network.identification.plist
NetworkInterfaces.plist
preferences.plist

Laut Apple soll man die erst auf den Desktop ziehen und von da in den Papierkorb.

Dann neustarten - dann sollte es wieder funktionieren.
 

psych

Fuji
Registriert
10.05.08
Beiträge
38
das hat was gebracht ist aber immer noch sehr sehr langsam auch wenn ich direkt neben dem Ding stehe
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
ändre am router den sendekanal. versuche verschiedene.
 

psych

Fuji
Registriert
10.05.08
Beiträge
38
Hey danke das hat's voll gebracht mit dem änder des sendekanals danke funktioniert jetzt alles wunderbar selbst mit meinem iPhone.
Vielen dank nochmal