- Registriert
- 30.05.06
- Beiträge
- 73
Hallo!
Hab mir vor kurzem mobile me geholt und versucht Kalender, E-Mails und Kontakt zwischen iMac, MacBook Pro und iPhone zu synchronisieren. Die Anmeldung des MacBook Pros sowie des iPhone über die Systemsteuerung (an das mobile me Netzwerk) waren kein Problem und da funktioniert auch alles aber auf meinem iMac will das ganze überhaupt nicht. Ich gebe dazu in der Systemsteuerung meine mobile me Daten ein und drücke auf "anmelden". Hierbei tritt keine Fehlermeldung oder ähnliches auf! Klicke ich nun auf die Registerkarte "Sync" und setze das Häckchen bei "Mit mobile me synchronisieren", dann bekomme ich in der Statusleiste am Fuße des geöffneten Einstellungsfenster kurz angezeigt: "Registrieren des Computers", dann verschwindet jedoch das Häckchen für die Auswahl der Sychronisationsmethode und ich kann das ganze erneut versuchen... X-Mal bisher und ohne Erfolg! Ein Klick auf "Weitere Optionen" sollte mir eigentlich alle angemeldeten Computer anzeigen- das passiert jedoch auch nicht! Weder mein MacBook noch mein iMac erscheinen dort. Ich kann meinen iMac auch so nicht registrieren, da der entsprechende Button "deaktiviert" (grau hinterlegt).
Hab nun schon einige Zeit gegoogelt und dieses Forum hier durchsucht, jedoch haben meine bisherigen Recherchen keinen Erfolg gebracht:
- Löschen der mobile me Daten und erneute Eingabe
- Erstellen eines neuen Benutzers und dortige Synchronisation
- Entfernen der .Mac Dateien (http://www.apfeltalk.de/forum/mobileme-sync-problem-t158055.html)
- Sync-Versuch mit nur einem angemeldeten Computer (iMac)
Habt ihr evtl. noch ne Idee wie ich mobile me auch auf meinem iMac zum laufen bringen könnte?
(Benutze auf meinem iMac und MacBook Pro jeweils Mac OS X 10.5.5!)
-
Hab mir vor kurzem mobile me geholt und versucht Kalender, E-Mails und Kontakt zwischen iMac, MacBook Pro und iPhone zu synchronisieren. Die Anmeldung des MacBook Pros sowie des iPhone über die Systemsteuerung (an das mobile me Netzwerk) waren kein Problem und da funktioniert auch alles aber auf meinem iMac will das ganze überhaupt nicht. Ich gebe dazu in der Systemsteuerung meine mobile me Daten ein und drücke auf "anmelden". Hierbei tritt keine Fehlermeldung oder ähnliches auf! Klicke ich nun auf die Registerkarte "Sync" und setze das Häckchen bei "Mit mobile me synchronisieren", dann bekomme ich in der Statusleiste am Fuße des geöffneten Einstellungsfenster kurz angezeigt: "Registrieren des Computers", dann verschwindet jedoch das Häckchen für die Auswahl der Sychronisationsmethode und ich kann das ganze erneut versuchen... X-Mal bisher und ohne Erfolg! Ein Klick auf "Weitere Optionen" sollte mir eigentlich alle angemeldeten Computer anzeigen- das passiert jedoch auch nicht! Weder mein MacBook noch mein iMac erscheinen dort. Ich kann meinen iMac auch so nicht registrieren, da der entsprechende Button "deaktiviert" (grau hinterlegt).
Hab nun schon einige Zeit gegoogelt und dieses Forum hier durchsucht, jedoch haben meine bisherigen Recherchen keinen Erfolg gebracht:
- Löschen der mobile me Daten und erneute Eingabe
- Erstellen eines neuen Benutzers und dortige Synchronisation
- Entfernen der .Mac Dateien (http://www.apfeltalk.de/forum/mobileme-sync-problem-t158055.html)
- Sync-Versuch mit nur einem angemeldeten Computer (iMac)
Habt ihr evtl. noch ne Idee wie ich mobile me auch auf meinem iMac zum laufen bringen könnte?
(Benutze auf meinem iMac und MacBook Pro jeweils Mac OS X 10.5.5!)
-