• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit mobile me!

combich

Elstar
Registriert
30.05.06
Beiträge
73
Hallo!

Hab mir vor kurzem mobile me geholt und versucht Kalender, E-Mails und Kontakt zwischen iMac, MacBook Pro und iPhone zu synchronisieren. Die Anmeldung des MacBook Pros sowie des iPhone über die Systemsteuerung (an das mobile me Netzwerk) waren kein Problem und da funktioniert auch alles aber auf meinem iMac will das ganze überhaupt nicht. Ich gebe dazu in der Systemsteuerung meine mobile me Daten ein und drücke auf "anmelden". Hierbei tritt keine Fehlermeldung oder ähnliches auf! Klicke ich nun auf die Registerkarte "Sync" und setze das Häckchen bei "Mit mobile me synchronisieren", dann bekomme ich in der Statusleiste am Fuße des geöffneten Einstellungsfenster kurz angezeigt: "Registrieren des Computers", dann verschwindet jedoch das Häckchen für die Auswahl der Sychronisationsmethode und ich kann das ganze erneut versuchen... X-Mal bisher und ohne Erfolg! Ein Klick auf "Weitere Optionen" sollte mir eigentlich alle angemeldeten Computer anzeigen- das passiert jedoch auch nicht! Weder mein MacBook noch mein iMac erscheinen dort. Ich kann meinen iMac auch so nicht registrieren, da der entsprechende Button "deaktiviert" (grau hinterlegt).

Hab nun schon einige Zeit gegoogelt und dieses Forum hier durchsucht, jedoch haben meine bisherigen Recherchen keinen Erfolg gebracht:

- Löschen der mobile me Daten und erneute Eingabe
- Erstellen eines neuen Benutzers und dortige Synchronisation
- Entfernen der .Mac Dateien (http://www.apfeltalk.de/forum/mobileme-sync-problem-t158055.html)
- Sync-Versuch mit nur einem angemeldeten Computer (iMac)


Habt ihr evtl. noch ne Idee wie ich mobile me auch auf meinem iMac zum laufen bringen könnte?
(Benutze auf meinem iMac und MacBook Pro jeweils Mac OS X 10.5.5!)
-
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Hallo Combich,

hast Du anderweitig schon was rausbekommen?
Bin gerade erst über deinen Beitrag gestolpert, da ich mit meinem MacBook und frisch installiertem Leo (vom Tiger, HD komplett platt gemacht) genau das gleiche Problem habe;-(

Die mobileMe-Synchronisation mit meinem iPod Touch hat super funktioniert, warum das jetzt mit meinem MacBook nicht hinhaut...???

Gruss,

Bruenor
 

musicfreak

Macoun
Registriert
04.03.08
Beiträge
118
ich hab das gleiche problem, ich hab mir heute einen mobile me acc gekauft.
weiß den keiner was?
 

musicfreak

Macoun
Registriert
04.03.08
Beiträge
118
ich verzweifel bald, ich kann meinen mac (late2008) nicht bei mobile me regestrieren. kann mir denn bitte nicht jemand helfen?!
 

musicfreak

Macoun
Registriert
04.03.08
Beiträge
118
weiß wahrscheinlich keiner, warum ich meinen mac nicht regestrieren kann?
hilft es vll. wenn ich osx neu aufspiele? muss ich dabei etwas beachten? sorry, bin noch neuling ;)

frohe weihnachten :D
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Als erstes würde ich mal in der Konsole schauen, ob irgendwelche Fehlermeldungen ausgegeben werden. Vielleicht findet man dort was.
 

musicfreak

Macoun
Registriert
04.03.08
Beiträge
118
wenn ich in der Konsole schaue, zeigt er folgendes an:

24.12.08 19:28:18 System Preferences[298] MallornSession login: SM_S_ACCOUNT_SERVICE_UNAVAILABLE_TEMPORARILY: Retrying [_session login]
24.12.08 19:28:18 System Preferences[298] MallornSession login: SM_S_ACCOUNT_SERVICE_UNAVAILABLE_TEMPORARILY: Retrying [_session login]
24.12.08 19:28:20 System Preferences[298] MallornSession login: SM_S_ACCOUNT_SERVICE_UNAVAILABLE_TEMPORARILY: Failed second login. Retrying [_session login]
24.12.08 19:28:20 System Preferences[298] MallornSession login: SM_S_ACCOUNT_SERVICE_UNAVAILABLE_TEMPORARILY: Failed second login. Retrying [_session login]
24.12.08 19:28:26 System Preferences[298] MobileMe login error: Error Domain=internalMallornErrorDomain Code=5010 UserInfo=0x1a30d950 "MobileMe-Anmeldung fehlgeschlagen"


kannst du damit etwas anfangen? benutzername und passwort stimmen, weil er am anfang es akzeptiert..