1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit messenger,hilfe!

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von samo05, 07.02.08.

  1. samo05

    samo05 Gast

    hallo ihr lieben,

    ich habe den mac messenger auf meinen mac os 10.1.5, warum zeigt er die kamerafunktion nicht?
    Windows live messenger macht er erst gar nicht auf, bei yahoo zeigt er die Kamera, aber ich will unbedingt den mac messenger nutzen.Bitte kann kir jemand sagen warum er die Kamera nicht anzeigen, oder mache ich was falsch?
    Wäre sehr dankbarfür antworten.
     
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    der mac messenger hat keine kamerafunktion
     
  3. samo05

    samo05 Gast

    aber was soll ich dann nutzen?
     
  4. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ichat, adium (nimmt alle protokolle), skype, usw
     
  5. samo05

    samo05 Gast

    danke für die info
     
  6. somebody else

    somebody else Empire

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    84
    Adium nimmt zwar alle Protokolle hat aber auch keine Kamerafunktion.
    Mir würde da aMSN einfallen. Ist opensource, funktioniert aber nur fürs MSN bzw. WIndowsLive Protokoll
     
  7. samo05

    samo05 Gast

    ich bin am versuchen die ganze zeit, adium hat wie du sagst auch keine videofunktion, ich versuch jetzt was du mir gesagt hast, danke, hoffe ich kriege es hin:)
     
  8. samo05

    samo05 Gast

    er macht es nicht, ooooo ich
    verzweifle bald
     
  9. Arthur

    Arthur Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    22.02.05
    Beiträge:
    480
    Hast Du bei aMSN auch in den Preferenzen die Cam-Funktion eingestellt ?
     
  10. samo05

    samo05 Gast

    hallole ich bin es wieder, aMSN hat funktioniert, webcamfunktion klappt, aber ich kann die anderen nicht hören und ich muß mein gespräch erst aufnehmen und dann schicken, das ist so umständlich, warum kann ich nicht wie bei den anderen alles gleichzeitig die haben windows live messenger, o meno jetzt klappt das video nur gepräche führen nicht, oder muss ich was einstellen, bitte könnt ihr mir helfen.
     
  11. TracyinHawai

    TracyinHawai Elstar

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    74
    Das ist mir ja neu ,das Adium Skype nimmt, wie geht das,habe schon alles versucht, meine Skype User wollen nicht rein ins Adium???o_O
     
  12. samo05

    samo05 Gast

    hallo somebody else:) du hast mir doch den tipp gegebem mit aMSN, das mit der webcam funktioniert, aber mit dem direkten reden bzw. die anderen zu hören geht nicht, kannst du mir da einen tip geben? Wäre echt dankbar.
     
  13. somebody else

    somebody else Empire

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    84
    Ich würd dir gerne helfen, aber ich benutz aMSN nur ganz selten und dann nur für die Cam. Zum reden bevorzuge ich nach wie vor Skype (aber ich telefonier sowieso selten übers Internet)
    Tut mir Leid

    Wenn aber mal wer Online sein sollte mit dem ich das testen kann versuch ichs mal
    lg
    Karim
     
  14. samo05

    samo05 Gast

    hi karim,

    das wäre echt nett von dir, danke nochmals, bye

    gruß birsen
     

Diese Seite empfehlen