• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit messenger,hilfe!

samo05

Gast
hallo ihr lieben,

ich habe den mac messenger auf meinen mac os 10.1.5, warum zeigt er die kamerafunktion nicht?
Windows live messenger macht er erst gar nicht auf, bei yahoo zeigt er die Kamera, aber ich will unbedingt den mac messenger nutzen.Bitte kann kir jemand sagen warum er die Kamera nicht anzeigen, oder mache ich was falsch?
Wäre sehr dankbarfür antworten.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
der mac messenger hat keine kamerafunktion
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ichat, adium (nimmt alle protokolle), skype, usw
 

somebody else

Empire
Registriert
03.02.07
Beiträge
84
Adium nimmt zwar alle Protokolle hat aber auch keine Kamerafunktion.
Mir würde da aMSN einfallen. Ist opensource, funktioniert aber nur fürs MSN bzw. WIndowsLive Protokoll
 

samo05

Gast
ich bin am versuchen die ganze zeit, adium hat wie du sagst auch keine videofunktion, ich versuch jetzt was du mir gesagt hast, danke, hoffe ich kriege es hin:)
 

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Hast Du bei aMSN auch in den Preferenzen die Cam-Funktion eingestellt ?
 

samo05

Gast
hallole ich bin es wieder, aMSN hat funktioniert, webcamfunktion klappt, aber ich kann die anderen nicht hören und ich muß mein gespräch erst aufnehmen und dann schicken, das ist so umständlich, warum kann ich nicht wie bei den anderen alles gleichzeitig die haben windows live messenger, o meno jetzt klappt das video nur gepräche führen nicht, oder muss ich was einstellen, bitte könnt ihr mir helfen.
 

samo05

Gast
hallo somebody else:) du hast mir doch den tipp gegebem mit aMSN, das mit der webcam funktioniert, aber mit dem direkten reden bzw. die anderen zu hören geht nicht, kannst du mir da einen tip geben? Wäre echt dankbar.
 

somebody else

Empire
Registriert
03.02.07
Beiträge
84
Ich würd dir gerne helfen, aber ich benutz aMSN nur ganz selten und dann nur für die Cam. Zum reden bevorzuge ich nach wie vor Skype (aber ich telefonier sowieso selten übers Internet)
Tut mir Leid

Wenn aber mal wer Online sein sollte mit dem ich das testen kann versuch ichs mal
lg
Karim
 

samo05

Gast
hi karim,

das wäre echt nett von dir, danke nochmals, bye

gruß birsen