• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

probleme mit mb, mbp, ibook, pb etc.

melg.88

Boskoop
Registriert
07.08.09
Beiträge
41
das MacBook ist von Januar 09. Also noch nicht wirklich "alt"...

Also ists dann normal :)
 

Hurly

Gloster
Registriert
19.07.06
Beiträge
62
Nuja, ich sprach von der Akku-Health, nicht von der Strommenge, die nach Ruhezustand noch zur Verfügung steht, weil ca 1% pro Stunde für den RAM verbraucht werden.
UPDATE: nach einem Tag Bedenkzeit haben sich meine Werte wieder auf das Level von vor dem Update erholt. Also easy going bei vorübergehendem Verlust von Akku-"Gesundheit"
 

Devir

Idared
Registriert
23.03.09
Beiträge
28
Nochmal meine frage..

Ist es normal das sich das untere Gehäuse des neuen MacBookPro in der Mitte etwas eindrücken lässt bis es "an das innen Leben des Mac" anliegt?
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
ja, da diese Seite etwas dünnwandiger ist.
Drück lieber nicht weiter drauf rum.
 

thesaint2k4

Tokyo Rose
Registriert
10.03.08
Beiträge
70
hi. mein mbp wird komischerweise immer mal hell und mal dunkel. also das display wird ca. alle 5 sekunden ein tick heller und dann wieder dunkler. irgendwie nervig. kennt das jemand?
 

uhuphi

Klarapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
283
Hi!
Kann es sein, dass bei meinem MBP late '08 die Bildschirmscharniere ausgeleiert o.ä. sind? Ich habe nämlich bemerkt, dass ich meinen Bildschirm jetzt ziemlich weit aufmachen kann, so bis ca. 165°. Ist das normal, oder sollte ich mal zum Reseller schauen?
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Weit aufmachen ist normal. So lange es irgendwann ein Ende hat. Wiederstand ist wichtig, sonst schnappt das MBP nach dir.
 

Kraahl

Bismarckapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
147
Hey,
mein Macbook late 08 spinnt seit einigen Tagen rum. Ich habe eingestellt, dass es nach 20 Minuten in Standby geht. Seit kurzem wacht es jedoch nach ca 10 Minuten später wieder aus dem Standby auf und zeigt das Anmeldefenster (Hab eingestellt, dass das PW nach Standby etc eingegeben werden muss). Wenn ich jetzt das PW eingebe lande sind aber alle Programme geschlossen und das MB verhält sich wie nach dem normalen anschalten, startet also die Programme die sich beim Start öffnen sollen.
Ich habe das Gefühl, dass es erst seit dem letzten Update ist. Wüsste auch nicht woher das sonst so plötzlich kommen sollte. o_O
Tritt das noch bei anderen auf oder hat schon jemand was davon gehört?

MfG
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Hast du auch einen Timeout für das Abmelden irgendwo eingestellt?
 

Kraahl

Bismarckapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
147
Nicht das ich wüsste. Es hat ja auch alles 9 Monate geklappt, blieb immer im Ruhezustand und alles gut. Erst seit einigen Tagen, scheinbar dem letzten Update auf 10.5.8, wacht er nach einer Weile auf und ist dann wie nach einem Neustart.

Edit: Habe jetzt nach deinem Hinweis mal die Systemeinstellungen durchgeschaut. Und tadaa:
[ x ]Abmelden nach 45 Minuten Inaktivität.

Meintest du das? Dann frag ich mich allerdings trotzdem, warum es davor immer funkionierte. o_O
 

MadMikel

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
31.08.09
Beiträge
466
Hallo liebe Leute,

da ich hier häufiger von Problemen mit defekten Akkus und anderen Hardwareproblemen von MB, MBP, etc. lese, hier mal eine kleine Hilfe zur Selbsthilfe.

MacBook und MacBookPro BatteryUpdate

Voraussetzungen für Austausch der Batterie MacBookPro

iBook Austauschprogramme

PowerBook Austauschprogramme

Support MacBook Pro

Support MacBook

Support iBook

Support PB G4

Support PB G3

Und abschliessend noch eine schöne Seite, wo man Reparaturanleitungen findet.

ifixit

Vielleicht hilft es dem ein- oder anderen ja bei der Einschränkung und/oder Lösung seines Problems. Ansonsten ist ja immer noch die AT Gemeinde zur Stelle. :)

gruß
cybo

Wie ihr seht, die Links funktionieren noch "MacBook" und mir hat es sehr geholfen, vielen Dank!
Jetzt weiss ich wieviel Arbeitsspeicher mein MacBook verkraften kann!

Ne schööne Jrooß
Michael
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Beim Installieren von Software wird mir diese Fehlemeldung angezeigt.
 

Anhänge

  • Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 113

Svender

Idared
Registriert
30.07.09
Beiträge
25
Hallo Forum,
Ich hab ein dickes Problem mit meinem Macbook Alu ende 2008

Wenn er längere Zeit in Betrieb ist bekomme ich öfter einen Black Screen Of Death (Sound stockt, Schwarze Balken ziehen sich nach unten, Hinweisschild mit Aufforderung zum Neustart erscheint). Ich hab das Betriebssystem neu installiert, das Problem besteht allerdings nach wie vor.

Bin etwas ratlos jetzt, was macht Sinn?

Danke für evtl. Hilfe!
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Apple Hardware Test durchlaufen lassen. Dazu Neustarten und beim Start (direkt nach dem Gong) D drücken. Den erweiterten Test mal durchlaufen lassen und dann evtl. den Fehlercode aufschreiben.
 

Svender

Idared
Registriert
30.07.09
Beiträge
25
Hm also wenn ich beim hochfahren d gedrückt halte erscheint ein langsam blinkender Ordner mit nem Fragezeichen drin auf dem Bildschirm... Sonst passiert auch nach einer h nichts.

Was sagt mir das? Mach ich was falsch?
o_O
 

iLight

Erdapfel
Registriert
19.11.08
Beiträge
2
Hallo,

ich hab seit gerade nen ziemlich dickes Problem mit meinem Macbook. Ca das recht viertel des Displays flackert ziemlich und ist viel kontrastarmer und schlecht beleuchtet. Besonders wenn ich den Bildschirm nach vorne und zurückklappe flackert dies ziemlich. Besonders bei dunklen Bildschirmihnalten fällt dieses auf. Habe ein Foto hiervon angehängt. Habe keine Treiberaktualisierung oder ähnliches vorgenommen und auch nicht sonstwie dran herumexperimentiert. Habe das Macook aus der letztjärigen Backtoschool aktion mit 2,0 GHz in alu.

Vielen Dank für eure hilfe
 

Anhänge

  • Rechtes-Display-Viertel-defekt?.jpg
    Rechtes-Display-Viertel-defekt?.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 125

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Hm also wenn ich beim hochfahren d gedrückt halte erscheint ein langsam blinkender Ordner mit nem Fragezeichen drin auf dem Bildschirm... Sonst passiert auch nach einer h nichts.

Was sagt mir das? Mach ich was falsch?
o_O
Geh mal zum Service mit dem Gerät.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Hallo,

ich hab seit gerade nen ziemlich dickes Problem mit meinem Macbook. Ca das recht viertel des Displays flackert ziemlich und ist viel kontrastarmer und schlecht beleuchtet. Besonders wenn ich den Bildschirm nach vorne und zurückklappe flackert dies ziemlich. Besonders bei dunklen Bildschirmihnalten fällt dieses auf. Habe ein Foto hiervon angehängt. Habe keine Treiberaktualisierung oder ähnliches vorgenommen und auch nicht sonstwie dran herumexperimentiert. Habe das Macook aus der letztjärigen Backtoschool aktion mit 2,0 GHz in alu.

Vielen Dank für eure hilfe
Hast du alle Updates installiert? Wenn ja, geh zu deinem Reseller. Könnte eine Display-Defekt sein.