• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

probleme mit mb, mbp, ibook, pb etc.

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Und noch 1 Frage:
Habe mir ICQ für Mac geladen.
Dadrüber lasst sich allerdings keinVideochat führen.
Gibt es dafür ne Lösung?
Damit ich mit meinen Bekannten dennoch über ICQ Video Chatten kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

valv90

Elstar
Registriert
12.03.08
Beiträge
72
Habe ein problem,wenn ich mein macbook mit angesteckten kopfhöreren in standby schicke (ram an) und dann wieder aufwachen lasse wird der line out nach einmaligen aus/einstecken nichtmehr erkannt und nur über die internen lautsprecher sound ausgegeben. zu beheben is das nur durch erneutes standby/aufwecken.

is dieser fehler bekannt? was kann man dagegen machen?
 

slippytune

Gala
Registriert
15.08.08
Beiträge
50
ichat ist sehr schlecht finde ich ich nehm adium und Videochat nur über Skype habe noch nie mit ICQ gemacht ;)
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Und dein Deutsch ist noch viel schlechter… :(

Tut mir leid, dass musste sein, ich habe deinen Post viermal gelesen, bis ich ihn verstanden habe.
 

Devir

Idared
Registriert
23.03.09
Beiträge
28
Hallo,

habe mir soeben mein MacBook Pro 15" gekauft.. Die Variante mit 2,53Ghz und der 320 GB Festplatte..

Mir wird jedoch nur eine Festplattenkapazität von 297GB angezeigt. Davon sind bereits 20GB belegt (schätze mal durch das Betriebssystem). Meine Frage ist es normal das er mir nur 297GB anzeigt ? Oder liegt da ein deffekt/Fehler vor?
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Umrechnung von Bits und Bytes. Du hast eine 320GB Festplatte (mit kleiner Ungenauigkeit), aber MacOS berechnet das ganze anders.
Soll unter Snow Leopard aber "richtig" angezeigt werden.
 

Missle

Golden Delicious
Registriert
23.12.07
Beiträge
11
Hallo Forum

Habe vor einem Monat mit ein neues Mac Book Pro 17 Zoll , 500 GB HDD zugelegt. Hab mal im Forum gelesen das es wohl Probleme mit der HDD gibt. Jetzt war ich 3 Tage nicht zuhause und der Lappi lief im Stand By Modus auf Akku. Wollte heute das Macbook nutzen und startete es erstmal neu, es braucht ewig zum Reboot sowie beim Starten ein arbeiten ist garnicht möglich, kann mir jemand weiterhelfen??
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Am Netz angeschlossen? Es könnte sein, dass er in den "sicheren Ruhezustand" gewechselt ist.
 

SaschaW

Golden Delicious
Registriert
31.07.09
Beiträge
9
Hat schonmal bei Apple nachgefragt, wie diese zum fieben/surren (wie auch immer) beim neuen MacBook Pro stehen? Gerade ob sowas anstandslos umgetauscht bzw. repariert wird? Das Problem scheinen ja einige zu haben. Wenn es überhaupt ein Fehler ist. Normal kann das ja nicht sein. Mich macht das Surren bei niedriger Systemauslastung noch bekloppt. Gerade von meinem weißen MB bin ich keinerlei Geräusche gewöhnt. Ja, es ist ein Elektrogerät aber wenn es bisher lautlos war, müsste das doch immer noch der Fall sein.

Habe mir mal iStats installiert. Wenn der Lüfter auf 1999rpm (ohne große Auslastung) läuft, höre ich ein nerviges surren. Das mag leise sein aber ich nehme es war. Gerade beim schreiben stört es mich gewaltig, wenn ich in mich gehen will. Wenn der Lüfter jedoch mit fast 2600rpm läuft, ist er wiederum fast lautlos. Schon arg kurios.

Zumal das fieben aufhört, wenn ich das MacBook hinten leicht anhebe und es schräg halte. Ist es am Ende vielleicht sogar normal, dass man den Lüfter dauerhaft hört? Was ja beim alten weißen MB nicht der Fall war? Nicht das ich da überreagiere.
 
Zuletzt bearbeitet:

melg.88

Boskoop
Registriert
07.08.09
Beiträge
41
Bildschirm flattert

Habe seit Januar 09 ein MacBook 13" Alu, 2 GHz Intel Core 2 Duo, 2 GB RAM.
Was mir nun aufgefallen ist...

Wenn ich mein Mac aus dem Ruhezustand hole, flattert der Bildschirm. Geht dann aber wieder so nach 30 Sekunden weg. Passiert auch nicht immer. Ab und zu eben.

Ist das bei euch auch schonmal aufgetreten?
Oder ist das normal?
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Bereits 10.5.8 installiert? Bei mir trat dieses Flackern regelmäßig beim Aufruf von Time Machine auf. Seit dem Update nicht mehr.
Dürfte am Grafik-Treiber gelegen haben.
 

melg.88

Boskoop
Registriert
07.08.09
Beiträge
41
10.5.8 hab ich bereits installiert. Habe es bis jetzt auch noch nicht bemerkt. Wenns daran lag wärs ja ok, werde aber trotzdem mal weiter acht darauf geben.

Danke :)
 

Hurly

Gloster
Registriert
19.07.06
Beiträge
62
Akku Probleme nach Update auf 10.5.8

Hallo ihr ATler,

habe heute morgen auf 10.5.8 geupdatet, keinerlei Probleme. Nach Neustart und Benutzung des MBP Late 08 schickte ich meinen Rechner mit 94% Battery Health in den Ruhezustand. Eben beim Aufwachen waren es 64% Health und bei jedem Neustart wurden es immer weniger. Ebenfalls fühlte sich mein System wie Kaugummi an.
Nach div Neustarts läuft das System mittlerweile wieder flüssig, jedoch ist das Akku Problem geblieben und der System Profiler sagt mir, ich sollte den Akku checken.

Ähnliche Probleme bei jemandem?
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Ich habe ien großes Problem
und zwar kann ich Keine Dateien und Ordner umbennen.
Kann mir wer Helfen?
Bei den Zugriffsrechten steht das ich Lesen und Schreiben darf.
 

melg.88

Boskoop
Registriert
07.08.09
Beiträge
41
ich hab mal nachgeschaut... also innerhalb von 10 Stunden ist mein Akku von 100% auf 87% im Ruhezustand gesunken. Ist das normal?

Ich weiß allerdings nicht, wie es vor dem update war.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Wie alt ist der Akku?

Allgemein heißt es, dass im Standby pro Stunde ca. 1% verbraucht werden.
Könnte also hinhauen.