• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

probleme mit mb, mbp, ibook, pb etc.

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Heidanei, das kann ja was werden...
Wenn du den Akku voll auflädst, wie lange kannst du bei normaler Aktivität arbeiten?
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
also wen ich das PB vom Strom nehme um Dateien auf meine Xbox1 zu schieben dann habe schon so 20 min gebraucht wo er mir dann meist noch zwischen 8 und 9 min angezeigt hat.
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
also wen ich das PB vom Strom nehme um Dateien auf meine Xbox1 zu schieben dann habe schon so 20 min gebraucht wo er mir dann meist noch zwischen 8 und 9 min angezeigt hat.

Gut, geht er auch tatsächlich aus oder gibst du wieder Strom drauf, weil du denkst, er geht gleich aus?
Wenn er wirklich nur 30 Minuten durchhält, dann ist der Akku wohl so gut wie hinüber.
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
naja ich versuche meistens das ich fertig bin mit allem damit das PB nicht aus geht und ich es wieder an den Strom hängen kann. Mein Bruder fragte mich ob ich den Akku tiefentladen hätte aber ich kann mich beim besten willen nicht entsinnen.
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Genau das kannst du tun, wenn du bis zum seligen Einschlummern wartest. Allzu große Hoffnungen würde ich mir aber nicht machen.
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
er meinte ich solle es aus gehen lassen 2 stunden ruhen lassen und dann auf einer Feuerfesten unterlage wieder ans Netz hängen. Das werde ich am Wochenende mal testen.
 
Registriert
01.03.09
Beiträge
113
Hallo,

ich habe seit Mitte März ein MB Unibody 2,4GHZ. Seit geraumer Zeit stören mich streifenähnliche Erscheinungen an meinem Bildschirm. Wenn der Hintergrund dunkel ist, sieht man deutlich mehrere Streifen am Hintergrund. Problem: Das MB wurde mir aus Deutschland mitgebracht. Da ich jedoch gerade im Ausland bin habe ich keine Ahnung wo ich dieses Problem reklamieren kann.

Kennt jemand das Problem? Kinderkrankheit?

Hier in Madrid gibts auf jeden Fall einen Apple-Store, jedoch weiss ich nicht ob ich da einfach hingehen kann. Bis 3107 bin ich noch hier danach wieder in DE, was würdet ihr mir raten?

P.S. Den Bildschirm habe ich schon mehrfach gereinigt mit dem Spray das mir von dem Verkäufer aus dem MM verkauft wurde.

Grüße
DS
 

Benutzer 66409

Gast
Auf jeden Fall würde ich mal im Apple Store vorbeischauen. Vielleicht kann dir sogar jemand aus den Deutschland den Kaufbeleg scannen und zumailen?
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Die Seriennummer reicht, habe ein deutsches MBP und in Canada haben die nicht nach der Rechnung gefragt, nur nach der Seriennummer als ich mal ein kleines Problem hatte.
 
  • Like
Reaktionen: .david

citydweller

Granny Smith
Registriert
13.05.09
Beiträge
16
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit dem TouchPad. Seit gerade eben funktioniert die Wischengeste bei meinem 13" MacBook nicht mehr. Zoomen mit zwei Fingern funktioniert einwandfrei. Drei Finger wischen leider nicht mehr. Neue Software hab ich keine installiert. Weis jemand an was das liegen könnte?
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Gehe mal in die Systemeinstellungen und wähle alle Sonderfunktionen unter "Trackpad" ab und danach wieder an. Dann sollte es wieder gehen.

Kommt in Verbindung mit BootCamp manchmal vor (zumindest bei mir)
 

citydweller

Granny Smith
Registriert
13.05.09
Beiträge
16
Da gibt es nichts mit Sonderfunktionen zum ab bzw. anwählen. Die Hardware scheint zu funktionieren. Sobald ich im Finder drei Wischgesten nach rechts mache, geht er ein Tab nach vorne bzw. umgekehrt zurück...

EDIT: Problem erledigt... Man sollte einfach nur lesen können oder sich erinnern ;) Man benutzt 4 Finger zum wischen ^^sorry :)
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Hallo Äpplelaner,

ich habe heute mein neues MacBook Pro "15" bekommen.
Da ich somit erst heute auf den Mac umgestiegen bin, habe ich ein paar Probleme.
z.B. mit Firefox.
Lässt sich das gar nicht richtig installieren?
Wird immer nur von einer Image Datei geladen*dmg* glaub ich.
Außerdem verschwindet das Docksymbol des Browsers immer wieder, wenn ich auf dem Schreibtisch die Image Datei lösche.
Die letzte Frage wäre eig. wie kann ich iStat Pro oben in der Menüleiste ablegen? So das es nicht mit allen anderen Widgets zu sehen ist?

Danke schonmal für eure Hilfe.
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Zu iStat, für die Menüleiste gibt es iStat Menus.