• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

probleme mit mb, mbp, ibook, pb etc.

Janshi

Jonagold
Registriert
18.01.08
Beiträge
21
Außer, dass mein Macbook jetzt total lahm ist, hat der PRAM- und PMU-Reset leider nichts gebracht :(

e: ich bilde mir ein, es könnte an meiner Bluetooth Maus liegen, die ich nicht auf "aus" stelle und beim Transport Eingaben ans Macbook sendet, das dann aus dem Standby aufwacht.
Außerdem hab ich eben mal ein bisschen das Handbuch gewälzt und dort gesehn, dass man vor dem Transport warten soll, bis das weiße Lämpchen anfängt zu pulsieren. Seit ich darauf achte, is das Problem kein Problem mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Was ist denn langsam? Das Booten, das Arbeiten am Book, ...?
Die Bluetooth Maus könnte natürlich das Problem sein. Mit dem weißen Lämpchen: Wenn ich irgendein MB transportiere - ich kann leider noch nicht schreiben, wenn ich MEIN MB transportiere :) - dann klappe ich das zu, heb es hoch und laufe damit durch die Gegend. Vielleicht läuft bei dir irgendwas, was das MB bei Bewegungserkennungen durch den SMS nicht in den Standby lässt. EIn Widget? Aber gut, wenn das Problem jetzt gelöst ist.
 

gas_panic

Golden Delicious
Registriert
28.04.09
Beiträge
8
Hallo, ich habe seit knapp einer Woche nun auch ein MacBook Pro. Gestern habe ich, zumindest dachte ich das, einen Pixelfehler auf meinem Display entdeckt. Da man aber den kleinen Fleck auch bei ausgeschaltetem Rechner sieht, denke ich, dass es kein Pixelfehler ist, sondern wohl eher Staub hinter dem Display. Einen Pixelfehler dürfte ich doch nicht sehen, wenn der Rechner aus ist. Sehe ich das richtig?
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Ja, dann ist da Staub hinter dem Glas, wenn es dich stört, musst du dein Display von einem AASP wechseln lassen.
 
Registriert
01.03.09
Beiträge
113
Hi,

hab das MacBook Alu 2.4 GHZ mit 250GB HDD nun schon seit ein paar Monaten. Das Gerät wird mir jedoch beim Laden viel zu heiss. Mehr als Internetanwendungen (Videos schauen, emails schreiben,...) mach ich nicht damit und finde es deshalb störend, beim skypen unter 6000rpm zu telefonieren.

Ist das normal?

Grüße
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
6000 rpm beim Skypen sind nicht normal, ganz klar. Schau mal in der Aktivitätsanzeige nach, ob da irgendwas eine besonders hohe Auslastung durch irgendetwas verursacht wird, vielleicht ein Druckjob. Wenn das nicht hilft, probier mal einen PRAM Reset.
 
Registriert
01.03.09
Beiträge
113
lol..jetzt bin ich bei 6.200rpm und das einzige was läuft ist ein stream über 100 mb über safari (immerhin knappe 80% cpu auslastung, erm???)...normal???

hier die screens
my.php

bild2haf.png


bild1qsa.png

my.php
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Weiß ich nicht genau, aber das kommt mir irgendwie ein bisschen viel vor. Was ist mit Firefox (60%)? Hattest du mal SMC FanControl drauf?
 
Registriert
01.03.09
Beiträge
113
Firefox hat ein offenes Tab und das ist hier gerade der Apfeltalk, nicht mehr!

Ne, das genannte Tool hatte ich nicht drauf, bin ein absoluter Newb was OsX angeht, von daher mach ich als immer langsam mit neuen Tools oder Ähnlichen (bzw.habe sowieso keine Ahnung :))
 

ben-g

Jamba
Registriert
25.12.07
Beiträge
56
Hilfe! Ich habe folgendes Problem:
Seit einiger Zeit spinnt meine Feststell (Shift Taste). Bei gedrückter Taste geht zunächst das Läpchen aus. Kurze Zeit später ist mir schon mehrfach die Tastatur eingefroren. Dann hilft nurnoch ein reboot, sonst geht nix mehr.

Das Problem tritt bei meinem MBP in Kombination mit "Serato Scratch live 1.9.0" auf. Im Finder hatte ich jetzt aber auch schon häufiger Probleme mit Tastat. & Trackpad.

Wer kann mir helfen??

Mfg

ben-g
 

peachworc

Golden Delicious
Registriert
02.08.08
Beiträge
9
mein MBP lahmt momentan sehr...
Firefox, Adium und Photoshop und wenn ich dann wage itunes noch zu nutzen hui dann ist das nicht mehr flüssig.

Macht es einen Unterschied, wenn ich jetztDEN oder DEN kaufe? Ich seh da irgendwie keinen Unterschied o_O :D
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
Würde dir zum Corsair raten, hab mit Kingston bezügl. Stabilität keine guten Erfahrungen gemacht.

Gruss
 

fipps

Golden Delicious
Registriert
19.10.08
Beiträge
9
es gibt ein video, um seine schiefen mb tasten zu richten. hat das noch jemand?
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Mein PB Akku scheint ne Macke zu haben... irre ich mich oder hat er üblicherweise 4000mah?

Das wird mir aber angezeigt. Woran kann das liegen?

Volle Ladekapazität (in mAh): 846
Verbleibende Kapazität (in mAh): 832
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Mein PB Akku scheint ne Macke zu haben... irre ich mich oder hat er üblicherweise 4000mah?

Das wird mir aber angezeigt. Woran kann das liegen?

Volle Ladekapazität (in mAh): 846
Verbleibende Kapazität (in mAh): 832

Wie viele Zyklen hat der Akku denn hinter sich?
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
ah sorry hab ich vergessen sind 82 zyklen die mein Akku jetzt hat.
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
mein Bruder sagte mir das der Akku aufgrund des Batterietauschprogramms von Apple neu gewesen ist.
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Ich weiß nicht, wie ein Mac mit neuen Akkus umgeht, aber habt ihr den mal kalibriert.
Andere Frage: Wie lange hält er denn?
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
naja wenn ich das PB vom Strom nehme zeigt er mir 30 min an die ich so habe. Er hatte mir davor aber schon durchaus die übliche Laufzeit angezeigt. Seit wann genau das Problem besteht weiß ich aber nich.