• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Probleme mit "Mail"

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
hab gerade nochmal mit der Telekom geredet. ja um die Uhrzeit ist da jemand. der hat mir nochmal die Anleitung geschickt. ich stell mich ja nicht doof an und wollte rc4370 nicht schlecht machen mit der Anleitung. Doch leider funktioniert es selbst nach der Anleitung nicht. Bei dem Punkt wo er den smtp Server prüfen möchte schlägt die Prüfung fehl. Hat denn jemand von euch auch eine t-online Adresse und kann mal prüfen ob dort Mails versendet werden? Wäre hilfreich. Da es bei meinem Partner ja auch nicht funktioniert, gehe ich davon aus das es irgendwas mit dem Server zu tun hat (down). Aber das kann eigentlich auch nicht sein, da der die Mails vom iPhone mit dem Mailaccount ja versendet. Alles komisch. Ich gebs auf nun. Werde da mal bei Apple nachfragen was die mir dazu raten....Firewall war ausgeschaltet, also lag es daran nicht!
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
vergiß die prüfung ! die kann garnix
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Trotzdem gehen keine Mails raus. Aber egal nun. Wird Zeit fürs Bett. Klappt halt nicht und fertig. Trotzdem danke für eure Hilfe
 

- HaRiBo -

Braeburn
Registriert
12.04.09
Beiträge
46
guten morgen,
also ich habs gestern nochmal versucht und nen test geschickt. alles raus und i.o. und wie gesagt (siehe meine bilder) ich habe nur smtp.t-online.de eingegeben und alles funzt schon seit jahren.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
dann kann ich mir nur vorstellen, das man mal die "com.apple.mail.plist" wegschmeißt und apple mail neu einrichtet.
nachdem ich aber keine ahnung habe, welchen "DAU level" fufu23herdecke hat, würde ich mal sagen....auf eigene gefahr !

edit: und mal meine sigantur lesen. hat schon wunder bewirkt.
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Wenn du mir eine Anleitung schickst wie ich die plist lösche dann würde ich das probieren. Mache dann vorher ein Backup.

Hab bisher noch keinen Grund gefunden in den systemdateien was zu ändern. Aber gut, irgendwann ist immer das erste mal
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
aber wie gesagt.....auf eigene verantwortung.
die mails sind ja nicht weg.
die liegen ja hier
/Library/Mail
und die geladenen anhänge ....hier
~/Library/Mail Downloads

die apple mail voreinstellungs datei ist hier
~/Library/Preferences/com.apple.mail.plist

an und für sich kann nix passieren....aber ein timemachine backup sollte man sowieso haben.
ach ja, natürlich muß apple mail vorher geschlossen sein !
aber das sollte logisch erscheinen...

würde dir aber trotzdem raten, das du vorher dein system ein bissl säuberst.
siehe signatur.

edit: nachdem ich ja nicht weiß wie fit du am mac bist....
die tilde ~steht für deinen user ordner

HTH
mike
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Ich denke, dass ich das hinbekommen werde. Erstellt Mail die plist automatisch hinterher? Mit System saubern meinst bestimmt pram-reset (kann gerade deine Signatur nicht lesen - taptalk)
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Sorry bin noch nicht dazu gekommen. Viel Arbeit bei uns derzeit. Ich kann morgen Abend erst gucken ob die Tipps geholfen haben. Melde mich dann sofern ich mehr weis. :) aber danke der Nachfrage.