• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit "Mail"

Groovie

Jamba
Registriert
19.11.08
Beiträge
57
Juten Morgen liebe Recken des guten Geschmacks,

Ich habe meinen iMac jetzt schon 2 Jahre und hatte auch mit dem Mailprogramm nie ernsthafte Schwierigkeiten (im Gegensatz zum vorherigen WindowsPc und Thunderbird). Allerdings kann ich seit mehreren Tagen keine Mails mehr verschicken. Der Empfang klappt ohne Probleme. Umgestellt habe ich nichts und ich bin bei GMX.
Ein weiteres Problem gab es über die Weihnachtsfeiertage, da kamen unglaublich viele Fehlermeldungen von GMX über nicht versandte Nachrichten. Kann es sein, dass da irgendwo zu viele Nachrichten gespeichert wurden und kein Platz mehr im Ausgangsordner ist?

Ich bin ziemlich ratlos, also ab an den Rechner und schleudert mir gute Tipps um die Ohren :)

Danke im Voraus,

Rouven
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Dann solltest mal vielleicht auf gmx.de gucken wie viel Speicher du noch frei hast. Kann ja durchaus immer mal passieren mit dem Speicher, dass er voll ist.

Was sind das denn für fehlermeldungen? Schreib hier mal eine rein bitte.

Ich bin auch bei gmx und habe bisher keine Probleme.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Ich fühle mich den "liebe Recken des guten Geschmacks" nicht zugehörig.
 

Groovie

Jamba
Registriert
19.11.08
Beiträge
57
Ich würde auch Antworten von Leuten mit schlechtem Geschmack aber auch von Leuten die keine Recken sind aber einen guten Geschmack haben akzeptieren!
 

thommyfarmer

Ribston Pepping
Registriert
20.07.10
Beiträge
296
Na dann komm halt mal mit einer Fehlermeldung rüber...

Mein gmx-Account hat auch über die Feiertage einwandfrei funktioniert. Schau halt mal in die Account-Einstellungen ob unter pop und smtp noch alles (richtig) eingetragen ist.


Gruß

Thommy
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Ist in den erweiterten Account Einstellungen Port 995 eingetragen?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.500
Mod-Info

Es hilft auch ungemein, Fragen im richtigen Unterforum einzustellen. Heute verschiebe ich das noch einmal, ab morgen läuft es anders.
 

Groovie

Jamba
Registriert
19.11.08
Beiträge
57
Danke gnädiger Gott...

Ich hab doch gesucht, aber bei den 1000 Unterforen weiß doch keine Sau, wo man nachfragen muss. Wenn da nicht direkt "Mail" angegeben ist, zählt es jetzt zu Dienstprogrammen, zu Desktop Macs zu xxx oder xxx da gibt es viele Möglichkeiten. Es muss nicht immer böse Absicht oder Gleichgültigkeit dahinter stecken. Ich weiß, dass es nervig sein kann Leuten die Posts nach zu räumen, denen es egal ist, wo sie das rein stellen, aber das ist wie gesagt nicht immer der Fall...

Ansonsten danke erstmal für die Einschätzungen, die trotz meines schwer wiegenden Fehlers eingegangen sind.

von: [email protected]

Hi. This is the qmail-send program at mail.gmx.net.
I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.

<[email protected]>:
146.57.131.10_does_not_like_recipient./Remote_host_said:_550_5.7.1_<[email protected]>..._<[email protected]>..._Command_rejected/Giving_up_on_146.57.131.10./

--- Below this line is a copy of the message.

Return-Path: <[email protected]>
Received: (qmail invoked by alias); 26 Dec 2010 15:27:09 -0000
Received: from beandustnavy.com (EHLO lytq) [76.73.83.117]
by mail.gmx.net (mp067) with SMTP; 26 Dec 2010 16:27:09 +0100
X-Authenticated: #16471446
X-Provags-ID: V01U2FsdGVkX19BzEQW0LpBHO8i4nP85olp/ORnxGVBsRvb4StlI3
ZfBIXtDaqyznQJ
Reply-To: <[email protected]>
Sender: [email protected]
Message-ID: <93D7793D2F98F2BF2D068C5CF1E8B778@lytq>
From: =?utf-8?B?QmxpenphcmQgRW50ZXJ0YWlubeKAi2VudA==?= <[email protected]>
To: <[email protected]>
Subject: Battle.net Account - login validation
Date: Sun, 26 Dec 2010 23:27:00 +0800
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/html;
charset="utf-8"
Content-Transfer-Encoding: base64
X-Priority: 3
X-MSMail-Priority: Normal
X-Mailer: Microsoft Outlook Express 6.00.2900.5512
X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V6.00.2900.5512
X-Y-GMX-Trusted: 0
X-GMX-Antivirus: 0 (no virus found)

PCFET0NUWVBFIEhUTUwgUFVCTElDICItLy9XM0MvL0RURCBIVE1MIDQuMCBUcmFuc2l0aW9uYWwv

--> diese Zahlenreihen ziehen sich dann noch ewig fort...
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.106
Danke gnädiger Gott...

Ich hab doch gesucht, aber bei den 1000 Unterforen weiß doch keine Sau, wo man nachfragen muss. Wenn da nicht direkt "Mail" angegeben ist, zählt es jetzt zu Dienstprogrammen, zu Desktop Macs zu xxx oder xxx da gibt es viele Möglichkeiten.
...
Ansonsten danke erstmal für die Einschätzungen, die trotz meines schwer wiegenden Fehlers eingegangen sind.
...
Augen auf, nicht nur im Straßenverkehr, hilft da ungemein. Es gibt ein (1) Unterforum (unter weniger als 100) namens "Email". Schwer zu verstehen, warum es eine unüberwindbare Hürde darstellen soll, diesem Unterforum das nahezu gleichlautende Thema "Probleme mit Mail" zuzuordnen. Sicher: Man muss natürlich ein klitzekleines bisschen weiter scrollen als zum Forenbereich "Betriebssystem". Das kann einen armen, vollkommen verzweifelten Apfeltalker natürlich komplett überfordern, dafür muss man zwangsläufig vollstes Verständnis aufbringen ... *kopfschüttel*

Zu Deiner Frage: Hier, hier oder auch hier könnten Ansätze liegen, die Dein Problem betreffen. Möglicherweise liegt der Fehler schlichtweg bei dem Anbieter.
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Ich frisch das hier mal kurz auf, ich habe ähnliches Problem aber mit T-Online. Am iPhone funktioniert das versenden aber am Mac nicht. Der Port ist voreingestellt mit 995. Postausgangsserver war mit securesmtp.t-online.de voreingestellt.

Ich habe aber auch schon smtpmail.t-online.de probiert. Leider ohne Erfolg!

Weiß jemand weiter, oder könnte es an Mail liegen?
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Du musst die Standardports verwenden, ssl und als Identifizierung Kennwort, d.h. Deinen Emailadresse und Dein Kennwort.
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Alles geschehen ich setz jetzt bilder rein von den einstellungen die ich gemacht habe
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
schön und gut aber es treffen nicht alle Punkte auf Mail zu. Ich nehme an du hast die Beschreibungen von den jeweiligen Seiten kopiert. Soweit ich das gesehen habe ist die Anleitung der Telekom nicht die aktuellste. Zumindest kann ich in meinem Mail (Version 4.4 (1082)) nirgends "TLS verwenden" finden.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Was passiert denn, wenn du die aktuelle Telekom Anleitung befolgst?
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Genau gesagt passiert da nichts. Ich habe mal jetzt die Einstellungen gelassen die Mail mir vorschlägt. Laut Mail habe ich ein imap Mailkonto, was stimmen muss, da ich ja Mails empfangen kann. Ich habe dann einfach mal den Ausgangsserver securesmtp.t-online.de genannt. Jetzt sagt Mail mir, dass keine Verbindung über die Standardports hergestellt werden kann. Ich werd noch verrückt. Und die Telekom sagt am Telefon ganz blöd zu mir ich soll doch bei Apple anrufen...
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Was hast Du denn jetzt, imap oder pop?
Auf Deinem Screenshot ist alles pop, jetzt schreibst Du imap, was denn jetzt?
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
von: [email protected]

Hi. This is the qmail-send program at mail.gmx.net.
I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.
blabla bla

also so wie ich das lese, hat der SMTP server von GMX versucht, dein mail zuzustellen.......
er hatte es also schon. sprich, apple mail hat ohne fehler zu GMX schicken können.

und zurückbekommen hast du es, weil es über einen gewissen zeitraum nicht zustellbar war.
warum und weshalb, ist ja mal egal. kann ja sein, das du die mailadresse nicht richtig geschrieben hast....
der mailserver auf der anderen seite über einen längeren zeitraum bockt.
oder glaubt, das gmx ein spam server ist....(oooops...wer würde sowas nur glauben)
etc. etc. da würden mir noch 100 gründe einfallen.

aber offensichtlich gibt es diese mailadresse nicht.

Überprüfe DNS MX-Eintrag und suche nach Mailserver...
DNS MX-Eintrag für die Domain co.net existiert.
MX-Einträge

Gefundene MX-Einträge für die Domain co.net:
Priorität MX Server IP-Adresse
200 filter2.smig.net 146.57.131.10
SMTP-Sitzung (1)

Verbindungsaufbau zum Mailserver und Überprüfung der E-Mail Adresse...
Verbindung zu filter2.smig.net:25 [146.57.131.10] wurde hergestellt.
220 filter2.smig.net ESMTP Sendmail 8.14.4/8.14.4; Wed, 5 Jan 2011 15:57:40 -0600 (CST)
HELO www.gaijin.at
250 filter2.smig.net Hello dd18816.kasserver.com [85.13.139.66], pleased to meet you
MAIL FROM: <[email protected]>
250 2.1.0 ... Sender ok
RCPT TO: <[email protected]>
550 5.7.1 ... ... Command rejected
Empfänger wurde nicht akzeptiert.
QUIT
221 2.0.0 filter2.smig.net closing connection
Sitzungsende wurde von Server bestätigt.
Verbindung wurde beendet.
Während der Sitzung sind Fehler aufgetreten.
Die E-Mail Adresse wurde vom Mailserver nicht angenommen.

was ich allerdings nicht verstehen kann.....wieso schreibst du gleich in ein forum, wenn du an eine mailadresse nichts schicken kannst.

HTH
mike
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Wenn ich die Standardkofiguration von Mail nehme dann erstellt er mir ein imap konto. also gehe ich davon aus das ich imap habe. obwohl ich auch gelesen habe das man einen pop account haben kann und den als imap konfigurieren kann.. fakt ist das ich mit dem "imap"-konto meine mails bekommen kann. Wenn ich versuche ein pop konto zu erstellen zeigt er mir sofort das imap zertifikat.

Mein Partner kann aber ebenfalls keine mails versenden und er hat den smtpmail.t-online.de

Es muss also an der Telekom liegen.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
imap oder pop3 ist doch für den SMTP server komplett egal.
SMTP hast du dort oder da.
und ich denke mal, das rc4370 eine super anleitung geschrieben hat.
verstehen muß man es aber natürlich selbst.

also ich würde mal sagen, das ohne SMTP authentication garnix gehen wird.
dann mal mit kennwort im klartext anfangen....und sich weiter "hangeln", wenn man(n) damit nicht leben kann.

HTH
mike