1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Mail

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von braeburn87, 10.12.07.

  1. braeburn87

    braeburn87 Idared

    Dabei seit:
    03.03.07
    Beiträge:
    25
    Ich bitte um ein paar Mail-Tipps für einen Mac-Anfänger:

    1. Ich habe aus Versehen in Mail zwei wichtige E-Mails aus meinem Entwurf-Ordner mit der Löschen-Taste meiner Tastatur in die ewigen Jagdgründe geschickt. Normalerweise werden die E-Mails nur in den Papierkorb verschoben, wenn man auf „E-Mail(s) löschen“ klickt. Meine sind aber nicht mehr auffindbar. Bitte klärt mich auf! Wie komme ich an die beiden wichtigen Mails?

    2. In meinen E-Mails wird jedes englische Wort grundsätzlich als Rechtschreibfehler rot unterstrichen. Wie behebe ich das?

    3. Wie blocke ich Spam-Mails in Mail raus? Für mich sind das vor allem die tollen Mails von GMX mit Geburtstagsangeboten und diesem Zeug.

    Danke im Voraus
     
  2. ctrlaltentf

    ctrlaltentf Elstar

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    72
    Moin,

    1. Time Machine Backup verfügbar?
    2. Unter Bearbeiten/Rechtschreibung "Sprache" auf Englisch stellen.
    3.?
     
  3. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    zu 3.
    Mail ist lernfähig. Du musst ihm nur ein wenig Zeit geben und konsequent alle Mails, die im "normalen" Postfach landen und die Du als Spam/Werbung identifizierst, als solche markieren.

    Nach einer Weile tut Mail das von ganz alleine und filtert recht zuverlässig.
     
  4. Ali

    Ali Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    568
    Aber nur wenn man in den Einstellungen auch einstellt dass mail die ganzen Werbemails blocken soll!
    Gruß
     
  5. Sartorius69

    Sartorius69 Klarapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    279
    Ja sogar so zuverlässig, dass sogar Mails an die eigene Mailadresse als Spam klassifiziert werden. Mit anderen Worten, der Filter in Mail ist nur eingeschränkt zu empfehlen. Einen wirklich guten Filter mit ca. 95 % Erkennungsquote bietet Thunderbird.
     
  6. lisemie

    lisemie Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    293
    Neben allen Einstellmöglichkeiten bei Mail kannst Du auch bei GMX prima Spamfilter einrichten. Funktioniert 1A, auch wenn Mail noch lernt! ;) Und ja: Das gilt auch für die Freemails bei GMX.

    Grüße, lisemie
     

Diese Seite empfehlen