• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Mail

braeburn87

Idared
Registriert
03.03.07
Beiträge
25
Ich bitte um ein paar Mail-Tipps für einen Mac-Anfänger:

1. Ich habe aus Versehen in Mail zwei wichtige E-Mails aus meinem Entwurf-Ordner mit der Löschen-Taste meiner Tastatur in die ewigen Jagdgründe geschickt. Normalerweise werden die E-Mails nur in den Papierkorb verschoben, wenn man auf „E-Mail(s) löschen“ klickt. Meine sind aber nicht mehr auffindbar. Bitte klärt mich auf! Wie komme ich an die beiden wichtigen Mails?

2. In meinen E-Mails wird jedes englische Wort grundsätzlich als Rechtschreibfehler rot unterstrichen. Wie behebe ich das?

3. Wie blocke ich Spam-Mails in Mail raus? Für mich sind das vor allem die tollen Mails von GMX mit Geburtstagsangeboten und diesem Zeug.

Danke im Voraus
 

ctrlaltentf

Elstar
Registriert
16.08.06
Beiträge
72
Moin,

1. Time Machine Backup verfügbar?
2. Unter Bearbeiten/Rechtschreibung "Sprache" auf Englisch stellen.
3.?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
zu 3.
Mail ist lernfähig. Du musst ihm nur ein wenig Zeit geben und konsequent alle Mails, die im "normalen" Postfach landen und die Du als Spam/Werbung identifizierst, als solche markieren.

Nach einer Weile tut Mail das von ganz alleine und filtert recht zuverlässig.
 

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
zu 3.
Mail ist lernfähig. Du musst ihm nur ein wenig Zeit geben und konsequent alle Mails, die im "normalen" Postfach landen und die Du als Spam/Werbung identifizierst, als solche markieren.

Nach einer Weile tut Mail das von ganz alleine und filtert recht zuverlässig.

Aber nur wenn man in den Einstellungen auch einstellt dass mail die ganzen Werbemails blocken soll!
Gruß
 

Sartorius69

Uelzener Rambour
Registriert
26.11.06
Beiträge
371
zu 3.
Nach einer Weile tut Mail das von ganz alleine und filtert recht zuverlässig.

Ja sogar so zuverlässig, dass sogar Mails an die eigene Mailadresse als Spam klassifiziert werden. Mit anderen Worten, der Filter in Mail ist nur eingeschränkt zu empfehlen. Einen wirklich guten Filter mit ca. 95 % Erkennungsquote bietet Thunderbird.
 

lisemie

Riesenboiken
Registriert
27.09.06
Beiträge
293
3. Wie blocke ich Spam-Mails in Mail raus? Für mich sind das vor allem die tollen Mails von GMX mit Geburtstagsangeboten und diesem Zeug.

Neben allen Einstellmöglichkeiten bei Mail kannst Du auch bei GMX prima Spamfilter einrichten. Funktioniert 1A, auch wenn Mail noch lernt! ;) Und ja: Das gilt auch für die Freemails bei GMX.

Grüße, lisemie