1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Mail über EDGE

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von willi71, 01.03.08.

  1. willi71

    willi71 Gast

    Hallo, bin ein freudiger Besitzer eines funkelnagelneuen iPhones. Habe auch alles brav synchronisiert. Wenn ich eine Mail schreibe und die sende und ich das Netzwerk bei mir zu Hause benutze geht alles wunderbar. Aber wenn kein Netzwerk da ist und ich EDGE benutze, dann zeigt er mir immer nur an das der Server für ausgehende Mails nicht gefunden wird oder nicht geht.
    Hat irgend jemand eine Lösung?? Ich sag schon mal Danke!!
     
  2. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    kannst du denn mit dem edge überhaupt im Safari eine Seite aufbauen?
     
  3. willi71

    willi71 Gast

    Die Verbindung mit Safari funktioniert gut. Die Seiten bauen relativ schnell auf. Aber ich habe gemerkt, wenn der Empfang mit der T-Firma sehr gering ist, dann hat man damit aber Probleme. Dann werden auch die eMails nicht versendet. Obwohl das Edge-Logo da ist.
     
  4. Missis@

    Missis@ Tokyo Rose

    Dabei seit:
    06.11.06
    Beiträge:
    71
    Hallo,

    möglicherweise keine ausschöpfende Antwort, aber ich poste es trotzdem mal.

    Ich hatte schon öfters ähnliche Probleme, wenn ich emails über Edge wegschicken wollte. Das ist immer dann passiert, wenn ein vermeintlich offenes Wlan identifiziert wurde, das aber bei näherem Hinsehen doch einen Login oder ähnliches verlangt hat.

    Ich habe dann das Wlan einfach deaktiviert, so dass nur noch Edge ging. Dann sind die emails sofort rausgegangen.

    Wie gesagt, vielleicht nicht identisch mit Deinem Problem, aber wer weiss.... ;)

    Gruß, Susanne
     
  5. willi71

    willi71 Gast

    Hallo Susanne, der Trick hat leider auch nicht funktioniert. Wenn ich mein Netzwerk zu Hause an habe und Mails verschicke geht das einwandfrei. Wenn dann aber nur EDGE da ist, dann schreibt er mir ständig das er den Server für ausgehende Mail nicht gefunden hat oder ist nicht bereit. Ich so das Gefühl das es eine Server Einstellung ist.

    Gruß Volkmar
     
  6. willi71

    willi71 Gast

    Ich glaube ich habe es rausgefunden.
    Ich habe die Sync. der eMail-Accounts deaktiviert und dann die Accounts auf den iPhone von Hand eingegeben. Das iPhone überprüft die Daten dann selbstständig. Und siehe da man dann problemlos die Mail mit EDGE oder mit Wifi verschicken und empfangen.:-D
     
  7. Missis@

    Missis@ Tokyo Rose

    Dabei seit:
    06.11.06
    Beiträge:
    71
    Aha! Wieder was gelernt.. ;)
    Ich hab glaub ich meine email Accounts von Anfang an direkt auf dem iPhone eingerichtet, aber mehr per Zufall. Es war mir nicht klar, dass das solche Unterschiede macht. Gut zu wissen :)
     

Diese Seite empfehlen