Probleme mit Mail über EDGE

  • Ersteller willi71
  • Erstellt am

willi71

Gast
Hallo, bin ein freudiger Besitzer eines funkelnagelneuen iPhones. Habe auch alles brav synchronisiert. Wenn ich eine Mail schreibe und die sende und ich das Netzwerk bei mir zu Hause benutze geht alles wunderbar. Aber wenn kein Netzwerk da ist und ich EDGE benutze, dann zeigt er mir immer nur an das der Server für ausgehende Mails nicht gefunden wird oder nicht geht.
Hat irgend jemand eine Lösung?? Ich sag schon mal Danke!!
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
kannst du denn mit dem edge überhaupt im Safari eine Seite aufbauen?
 

willi71

Gast
Die Verbindung mit Safari funktioniert gut. Die Seiten bauen relativ schnell auf. Aber ich habe gemerkt, wenn der Empfang mit der T-Firma sehr gering ist, dann hat man damit aber Probleme. Dann werden auch die eMails nicht versendet. Obwohl das Edge-Logo da ist.
 

Missis@

Tokyo Rose
Registriert
06.11.06
Beiträge
71
Hallo,

möglicherweise keine ausschöpfende Antwort, aber ich poste es trotzdem mal.

Ich hatte schon öfters ähnliche Probleme, wenn ich emails über Edge wegschicken wollte. Das ist immer dann passiert, wenn ein vermeintlich offenes Wlan identifiziert wurde, das aber bei näherem Hinsehen doch einen Login oder ähnliches verlangt hat.

Ich habe dann das Wlan einfach deaktiviert, so dass nur noch Edge ging. Dann sind die emails sofort rausgegangen.

Wie gesagt, vielleicht nicht identisch mit Deinem Problem, aber wer weiss.... ;)

Gruß, Susanne
 

willi71

Gast
Hallo Susanne, der Trick hat leider auch nicht funktioniert. Wenn ich mein Netzwerk zu Hause an habe und Mails verschicke geht das einwandfrei. Wenn dann aber nur EDGE da ist, dann schreibt er mir ständig das er den Server für ausgehende Mail nicht gefunden hat oder ist nicht bereit. Ich so das Gefühl das es eine Server Einstellung ist.

Gruß Volkmar
 

willi71

Gast
Ich glaube ich habe es rausgefunden.
Ich habe die Sync. der eMail-Accounts deaktiviert und dann die Accounts auf den iPhone von Hand eingegeben. Das iPhone überprüft die Daten dann selbstständig. Und siehe da man dann problemlos die Mail mit EDGE oder mit Wifi verschicken und empfangen.:-D
 

Missis@

Tokyo Rose
Registriert
06.11.06
Beiträge
71
Ich glaube ich habe es rausgefunden.
Ich habe die Sync. der eMail-Accounts deaktiviert und dann die Accounts auf den iPhone von Hand eingegeben. Das iPhone überprüft die Daten dann selbstständig. Und siehe da man dann problemlos die Mail mit EDGE oder mit Wifi verschicken und empfangen.:-D
Aha! Wieder was gelernt.. ;)
Ich hab glaub ich meine email Accounts von Anfang an direkt auf dem iPhone eingerichtet, aber mehr per Zufall. Es war mir nicht klar, dass das solche Unterschiede macht. Gut zu wissen :)