• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit Mail.app und MobileMe

Milaan

Bismarckapfel
Registriert
17.10.07
Beiträge
76
Kann seit gestern Abend weder mit MacBook noch mit iPhone keine Verbindung mehr zum Server mail.mac.com aufbauen. Geht das noch jemanden so? Auf der MobileMe Webseite funktioniert Mail ebenso nicht mehr, alles andere geht prächtig.

Habe auch festgestellt das trotz des MobileMe Updates in den Maileinstellungen immernoch mail.mac.com als IMAP Server hinterlegt ist. Wenn ich das manuell auf mail.me.com ändere, setzt es Mail.app einfach wieder zurück.

Weiss jemand Rat?
 

Oemmel

Jamba
Registriert
07.03.05
Beiträge
55
Habe genau das selbe Problem. Schon beim Erstellen des Mail-Accounts wird mir diese Meldung angezeigt:

20080718-xj3grwfxamk527x9nwxpgaify4.jpg


Habe das Problem allerdings nicht erst seit gestern, es funktionierte noch nie.
 

Milaan

Bismarckapfel
Registriert
17.10.07
Beiträge
76
Also bei mir funktioniert wieder alles. Ich vermute die haben bei Apple wieder an den Server gearbeitet.
 

Oemmel

Jamba
Registriert
07.03.05
Beiträge
55
Merkwürdig. Mir ist völlig unklar, warum ich meinen MobileMe-Mailaccount nicht einrichten kann.
 

minerva

Gala
Registriert
07.01.04
Beiträge
51
Ist das Problem gelöst worden, habe das gleiche Problem :(