• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Magic Keyboard & iPad Pro 11“

fiend

Alkmene
Registriert
23.10.08
Beiträge
33
Guten Abend,
ich bin ziemlich schockiert:
seit kurzem arbeite ich an einem iPad Pro 11” inkl. Magic Keyboard.
immer häufiger tritt das Problem auf, dass das Trackpad am Magic Keyboard funktioniert, die Tastatur allerdings nicht. anschalten, ausschalten, abnehmen, anbringen usw. das klappt alles nicht. Nach einiger Zeit funktioniert es wieder. Weiß jemand was da los sein könnte? Danke
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.477
Erstens ist natürlich ein Hardwaredefekt möglich, sowohl am iPad Pro wie auch an der Tastatur. Defekte passieren statistisch am wahrscheinlichsten gleich zu Beginn oder dann mit fortgeschrittener Lebensdauer.

Was man selbst gucken kann ist glaube ich der Anschluss auf der Rückseite des iPads (die drei Löcher bzw. Kontakte). Wenn man vielleicht etwas schwitzige oder mit Sonnencreme kontaminierte Hände gehabt haben sollte, könnte man an dieser Stelle den elektrischen Kontakt verringert haben.

Mit einem Baumwolltuch mal drüberwischen (aber nichts anderes, wie z.B. scharfe Reiniger oder scheuernde Textilien/Schwämme).

Viel Erfolg!

Ansonsten bitte reklamieren - das ist zu neu und zu teuer, dass es nicht funktioniert.