• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit Macbook Pro Late 2006

leoboy92

Cox Orange
Registriert
05.02.08
Beiträge
99
Hi!
Ich habe heute ein gebrauchtes Macbook Pro zugeschickt bekommen.
Zwei Sachen sind daran nicht in Ordnung:
-der 15" glossybildschirm hat in der Mitte mehrere dunkele Flecken die man besonders bei hellem Hintergrund sieht...wegputzen geht nicht ...was könnte das sein?

-das Superdrive Laufwerk zickt irgendwie rum... wenn man eine DVD einlegt dann macht der erst kurz Geräusche und wirft die danach wieder aus...wenn man dann versucht die wieder reinzudrücken nimmt er sie nach ein paar malen an und dann läuft Sie gut...achso und wenn sie anfängt schnell zu laufen dann brummt der sehr laut...ist das normal? das schlimmste war als ich heute versucht habe den Fehler zu beheben als ich eine LinsenreinigungsCD eingelegt habe...da hat der den in Snow Leopard erst garnicht angezeigt und erst als ich im Systemprofiler das CD Laufwerk ausgewählt habe fing der an die zu lesen. Als ich dann versucht habe die CD auszuwerfen ging das nicht und erst mit der senkrecht hinstell und kreditkarte rein Methode ging die CD dann raus..

Wäre sehr nett wenn man mir helfen könnte!
Danke im Voraus!
Leo
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.426
Bei soviel Stress - Zurückgeben
 

leoboy92

Cox Orange
Registriert
05.02.08
Beiträge
99
nicht wenn ich dafür nur 600 bezahlt habe...und dafür ist das noch super in schuss deswegen würde ich nur gerne wissen ob man die fehler auch einfach bilig reparieren lassen kann..vor allem das problem mit dem laufwerk
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.426
Was könnte denn defekt sein, wenn die Anzeige nicht korrekt ist?
1. Bildschirm
2. Grafikchip
Für beide sehe ich keine Möglichkeit eines Austausches.

Wie es mit dem Austausch des Laufwerks aussieht, kann ich Dir nicht sagen. Alternativ käme nur ein externes Laufwerk in Frage.

Alles in allem sind für die genannten Fehler 600 EUR zuviel gewesen.