1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit M-Audio Delta 2496

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von jazummac, 14.01.08.

  1. jazummac

    jazummac Martini

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    650
    Hallo zusammen,

    ich hatte gerade eine seltsame Begegnung.

    Als ich meinen Mac hoch fuhr und Logic startete erzählte mir jenes, das ich wählen sollte welche Audiotreiber ich verwenden möchte.

    Komisch, meine M-Audio ist doch installiert und das schon seit über einem Jahr ...

    Meine M-Audio war nicht da, OSX konnte sie zwar finden im System Profiler aber unter der Systemsteuerung konnte ih sie nicht aufmachen bzw ansprechen.

    Nach einer neuinstalltion der Trieber, ging es dann Problemlos wieder ... ich würd mal gerne wissen warum?! Das is doch nciht normal!

    Hat einer von euch ne Idee warum?

    Grüße aus FFM, der André
     
  2. jazummac

    jazummac Martini

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    650
    leider tritt das Problem das mein Mac meine M-Audio nicht erkennt oder relativ spät erkennt oder erst wenn ich die Systemeinstellungen öffne immer häufiger auf!

    Kann mir jemand helfen bei der Fehlersuche, ich weiss nciht mehr weiter !

    Wär mir echt wichtig
     
  3. Cram

    Cram Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    428
    Du arbeitest mit Tiger, right?

    C.
     
  4. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    also nen kollege hat ähnliches problem, er verbindet die MAudio erst wenn das OS oben ist, ist wohl ne erkennungssache im treiber angeblich ... scheint dann aber einwandfrei zu funktionieren, also nicht mit verbundener karte booten ... checks mal bei dir, obs dann besser geht
     
  5. jazummac

    jazummac Martini

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    650
    is vollkommen richtig. 10.4.11



    Hmmm ... was heissst verbinden ... ich hab die M-Audio als PCI Karte ... es scheint mir aber auch ein Treiber Problem zu sein ... ich hab diesbezüglich mal den M-Audio Support kontaktiert um mal zu hören wie die dazu stehen ... ich werds bei Antwort von denen mal hier in Auszügen publizieren ...

    momentan läufts aber wieder prima ... ich weiss leider nicht warum ... aber es läuft ...

    Danke für die Antworten, der André
     
  6. Cram

    Cram Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    428
    War denn die Situation besser unter 10.4.10? Aus meiner Sicht ist das definitiv ein Treiber-Problem bzw. ein Versäumnis des Herstellers. Oder anders gesagt: die Entwickler haben auch noch anderes zu tun, als die permanenten Core-Audio-Mutationen, die jede neu OSX-Version mit sich bringt zu berücksichtigen.

    Gruss

    C.
     
  7. jazummac

    jazummac Martini

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    650
    Ähm wenn man das mal so betrachtet war die Situation unter 4.10 definitv besser ... wenn ich überlege wie lange der jetzt braucht umdie Karte zu erkennen ... und unter 4.10 war die da wenn OSX gebootet hatte.

    Dieses CoreAudio System hab ich übrigens auch noch nciht ganz verstanden ... kannst du mich da mal aufklären was da mit aufsich hat!?

    Grüße, der André
     

Diese Seite empfehlen