• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit M-Audio Delta 2496

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
Hallo zusammen,

ich hatte gerade eine seltsame Begegnung.

Als ich meinen Mac hoch fuhr und Logic startete erzählte mir jenes, das ich wählen sollte welche Audiotreiber ich verwenden möchte.

Komisch, meine M-Audio ist doch installiert und das schon seit über einem Jahr ...

Meine M-Audio war nicht da, OSX konnte sie zwar finden im System Profiler aber unter der Systemsteuerung konnte ih sie nicht aufmachen bzw ansprechen.

Nach einer neuinstalltion der Trieber, ging es dann Problemlos wieder ... ich würd mal gerne wissen warum?! Das is doch nciht normal!

Hat einer von euch ne Idee warum?

Grüße aus FFM, der André
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
leider tritt das Problem das mein Mac meine M-Audio nicht erkennt oder relativ spät erkennt oder erst wenn ich die Systemeinstellungen öffne immer häufiger auf!

Kann mir jemand helfen bei der Fehlersuche, ich weiss nciht mehr weiter !

Wär mir echt wichtig
 

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
Du arbeitest mit Tiger, right?

C.
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
also nen kollege hat ähnliches problem, er verbindet die MAudio erst wenn das OS oben ist, ist wohl ne erkennungssache im treiber angeblich ... scheint dann aber einwandfrei zu funktionieren, also nicht mit verbundener karte booten ... checks mal bei dir, obs dann besser geht
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
Du arbeitest mit Tiger, right?

C.

is vollkommen richtig. 10.4.11


also nen kollege hat ähnliches problem, er verbindet die MAudio erst wenn das OS oben ist, ist wohl ne erkennungssache im treiber angeblich ... scheint dann aber einwandfrei zu funktionieren, also nicht mit verbundener karte booten ... checks mal bei dir, obs dann besser geht


Hmmm ... was heissst verbinden ... ich hab die M-Audio als PCI Karte ... es scheint mir aber auch ein Treiber Problem zu sein ... ich hab diesbezüglich mal den M-Audio Support kontaktiert um mal zu hören wie die dazu stehen ... ich werds bei Antwort von denen mal hier in Auszügen publizieren ...

momentan läufts aber wieder prima ... ich weiss leider nicht warum ... aber es läuft ...

Danke für die Antworten, der André
 

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
War denn die Situation besser unter 10.4.10? Aus meiner Sicht ist das definitiv ein Treiber-Problem bzw. ein Versäumnis des Herstellers. Oder anders gesagt: die Entwickler haben auch noch anderes zu tun, als die permanenten Core-Audio-Mutationen, die jede neu OSX-Version mit sich bringt zu berücksichtigen.

Gruss

C.
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
War denn die Situation besser unter 10.4.10? Aus meiner Sicht ist das definitiv ein Treiber-Problem bzw. ein Versäumnis des Herstellers. Oder anders gesagt: die Entwickler haben auch noch anderes zu tun, als die permanenten Core-Audio-Mutationen, die jede neu OSX-Version mit sich bringt zu berücksichtigen.

Gruss

C.

Ähm wenn man das mal so betrachtet war die Situation unter 4.10 definitv besser ... wenn ich überlege wie lange der jetzt braucht umdie Karte zu erkennen ... und unter 4.10 war die da wenn OSX gebootet hatte.

Dieses CoreAudio System hab ich übrigens auch noch nciht ganz verstanden ... kannst du mich da mal aufklären was da mit aufsich hat!?

Grüße, der André