• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Linotypes FontExplorer X und 10.5.2

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Wie 9to5Mac berichtet, gibt es deutliche Probleme mit Linotypes FontExplorer X im Zusammenhang mit 10.5.2. Anscheinend kommt es zu vielfältigen Problemen, etwa einem abstürzenden Dock, Probleme mit Programmen aus Adobes Creative Suite 3, Skype soll sich überhaupt nicht starten lassen. Eine kurzzeitige Lösung für das Problem ist nicht in Sicht, auf lange Sicht wird vermutlich nur ein Update seines Linotype Abhilfe schaffen. Für den akuten Notfall hilft es, eine strikte Reihenfolge einzuhalten: Wenn der FontExplorer nach allen anderen notwendigen Programmen gestartet wird, scheinen die gröbsten Probleme auszubleiben.

Wer jedoch dringend auf den Explorer angewiesen ist und den Rat von Apfeltalk, 10.5.2 erst in einigen Tagen zu installieren, befolgt hat, sollte sich bis auf weiteres keine Sorgen machen und nicht Updaten.

UPDATE: Inzwischen gibt es von Linotype ein Update, danke an AT-User C64 für den Tipp.

via 9to5Mac, Linotype
 

Anhänge

  • 2t_q.jpg
    2t_q.jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30.06.07
Beiträge
53
Hallo zusammen,

also ich habe das Update bereits installiert und keine Probleme mit Skype oder der Creative Suite. Den Font Explorer habe ich allerdings nicht installiert.

Gruß
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Habe es nochmal in meiner Kompatiblitätsliste aktualisiert.
Siehe Signatur.
 

alex070182

Carola
Registriert
18.07.07
Beiträge
112
Hallo zusammen,

also ich habe das Update bereits installiert und keine Probleme mit Skype oder der Creative Suite. Den Font Explorer habe ich allerdings nicht installiert.

Gruß


Sag mal den Artikel gelesen? ganz nach dem Motto: Die Probleme treten im Zusammenhang mit einem Programm auf. Natürlich sind die bei dir nicht zu bemerken wenn du das Prog. nicht installiert hast. Mal anschaulich gesagt wer kein Auto hat dem kann auch nicht das Getriebe kaputt gehen ;)
 

kimba

Cox Orange
Registriert
12.01.05
Beiträge
100
Ich würde gerne FEX unter 10.5.2 installieren – gibt es schon Rückmeldungen wie es läuft?
 

ArchiPhil

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.03.06
Beiträge
239
vor dem update lief mein fontexplorer gar nicht mehr. ich konnte das programm nichtmal starten. nun läuft alles wieder einwandfrei....