1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Linotypes FontExplorer X und 10.5.2

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 12.02.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Wie 9to5Mac berichtet, gibt es deutliche Probleme mit Linotypes FontExplorer X im Zusammenhang mit 10.5.2. Anscheinend kommt es zu vielfältigen Problemen, etwa einem abstürzenden Dock, Probleme mit Programmen aus Adobes Creative Suite 3, Skype soll sich überhaupt nicht starten lassen. Eine kurzzeitige Lösung für das Problem ist nicht in Sicht, auf lange Sicht wird vermutlich nur ein Update seines Linotype Abhilfe schaffen. Für den akuten Notfall hilft es, eine strikte Reihenfolge einzuhalten: Wenn der FontExplorer nach allen anderen notwendigen Programmen gestartet wird, scheinen die gröbsten Probleme auszubleiben.

    Wer jedoch dringend auf den Explorer angewiesen ist und den Rat von Apfeltalk, 10.5.2 erst in einigen Tagen zu installieren, befolgt hat, sollte sich bis auf weiteres keine Sorgen machen und nicht Updaten.

    UPDATE: Inzwischen gibt es von Linotype ein Update, danke an AT-User C64 für den Tipp.

    via 9to5Mac, Linotype
     

    Anhänge:

    • 2t_q.jpg
      2t_q.jpg
      Dateigröße:
      7,9 KB
      Aufrufe:
      99
    #1 Felix Rieseberg, 12.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.08
  2. Roadrunner1975

    Dabei seit:
    30.06.07
    Beiträge:
    48
    Hallo zusammen,

    also ich habe das Update bereits installiert und keine Probleme mit Skype oder der Creative Suite. Den Font Explorer habe ich allerdings nicht installiert.

    Gruß
     
  3. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.480
    Habe es nochmal in meiner Kompatiblitätsliste aktualisiert.
    Siehe Signatur.
     
  4. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
  5. alex070182

    alex070182 Carola

    Dabei seit:
    18.07.07
    Beiträge:
    112

    Sag mal den Artikel gelesen? ganz nach dem Motto: Die Probleme treten im Zusammenhang mit einem Programm auf. Natürlich sind die bei dir nicht zu bemerken wenn du das Prog. nicht installiert hast. Mal anschaulich gesagt wer kein Auto hat dem kann auch nicht das Getriebe kaputt gehen ;)
     
  6. kimba

    kimba Cox Orange

    Dabei seit:
    12.01.05
    Beiträge:
    100
    Ich würde gerne FEX unter 10.5.2 installieren – gibt es schon Rückmeldungen wie es läuft?
     
  7. ArchiPhil

    ArchiPhil Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    239
    vor dem update lief mein fontexplorer gar nicht mehr. ich konnte das programm nichtmal starten. nun läuft alles wieder einwandfrei....
     

Diese Seite empfehlen