- Registriert
- 24.01.06
- Beiträge
- 5.589
Wie 9to5Mac berichtet, gibt es deutliche Probleme mit Linotypes FontExplorer X im Zusammenhang mit 10.5.2. Anscheinend kommt es zu vielfältigen Problemen, etwa einem abstürzenden Dock, Probleme mit Programmen aus Adobes Creative Suite 3, Skype soll sich überhaupt nicht starten lassen. Eine kurzzeitige Lösung für das Problem ist nicht in Sicht, auf lange Sicht wird vermutlich nur ein Update seines Linotype Abhilfe schaffen. Für den akuten Notfall hilft es, eine strikte Reihenfolge einzuhalten: Wenn der FontExplorer nach allen anderen notwendigen Programmen gestartet wird, scheinen die gröbsten Probleme auszubleiben.
Wer jedoch dringend auf den Explorer angewiesen ist und den Rat von Apfeltalk, 10.5.2 erst in einigen Tagen zu installieren, befolgt hat, sollte sich bis auf weiteres keine Sorgen machen und nicht Updaten.
UPDATE: Inzwischen gibt es von Linotype ein Update, danke an AT-User C64 für den Tipp.
via 9to5Mac, Linotype
Wer jedoch dringend auf den Explorer angewiesen ist und den Rat von Apfeltalk, 10.5.2 erst in einigen Tagen zu installieren, befolgt hat, sollte sich bis auf weiteres keine Sorgen machen und nicht Updaten.
UPDATE: Inzwischen gibt es von Linotype ein Update, danke an AT-User C64 für den Tipp.
via 9to5Mac, Linotype
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: