1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

probleme mit linksys router

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von mr.goodkat, 29.01.09.

  1. mr.goodkat

    mr.goodkat Gala

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    52
    hallo
    Ich hab seit längerem probleme mit meinem Macbook und unserem Linksys wlan router.
    Also, Wenn ich mich ins Netzwerk reinhäng kann ich problemlos ins internet gehen. Alles funktioniert top, bis auf einmal die Verbindung abbricht, nach 10 sek oder so beim Airport icon oben in der ecke die Verbindungsstärke von voll auf 2 Striche zurückgeht und das komplette Wlan flachliegt. Man kommt weder mit dem Macbook noch mit Windows laptops wieder ins Wlan rein, die einzige möglichkeit besteht darin, den stecker des routers zu ziehen und diesen somit neuzustarten. Danach funktioniert wieder alles wie gewohnt, bis das ganze von vorne losgeht. ich hab bis jetzt keinen Auslöser gefunden.
    Auch besteht das Problem nur hier und nur mit meinem Macbook. Wenn meine Mutter oder mein Bruder mit ihren windows laptops im Wlan surfen gibts nie probleme, doch kaum bin ich mit meinem macbook da - BAM.
    Das problem besteht auch nur hier in diesem Wlan, bei anderen Wlans gibts dieses problem nicht.
    Ich weiss echt nicht was noch machen, bin langsam am verzweifeln.
    Irgendwelche tipps?
    Aja, was vielleicht noch hilfreich wäre. Ich hatte ein ähnliches problem mit einem mobilen internet stick, wo auch die verbindung immer selbständig versandete. Vielleicht gibts da nen zusammenhang.
    Danke!
     
  2. treegartner

    treegartner Starking

    Dabei seit:
    31.10.06
    Beiträge:
    216
    Welcher Linksys Router hast du? Hab selber einen WRT54GL allerdings mit OpenWRT Firmware drauf und der funkt wunderbar mit Powerbook, Macs aller Art und der Windowsträchtigen Welt.

    1) Welches Betriebssystem (Version) nutzt du
    2) alle Updates gemacht?
    3) hat der Router die neueste Firmware drauf?


    vielleicht hilft dir das schon.

    fg
     
  3. mr.goodkat

    mr.goodkat Gala

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    52
    genau, wollt ich noch fragen: wie update ich das teil?

    hab den WRT54G version 5.1
     
  4. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Ich habe das selbe Mistding nicht zum Laufen gebracht, der Servicetechniker von Verizon uebrigens auch nicht.
    Schlussendlich habe eine Airport Extreme gekauft und das funktioniert einfach und trottelsicher.
    Viel Spass noch mit der WRT 54G, den 1000 Firmwares und den 10.000 Tipps in den Fachforen (die alle nicht weiter geholfen haben).
     
  5. mr.goodkat

    mr.goodkat Gala

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    52
    danke fürs mutmachen ;)
    aber trotzdem, wie update ich das gerät? hilfe?
     
  6. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Ins Linksys-Forum gehen und dort viele Stunden verbringen :p

    Das Problem ist, manche von diesen Routern funktionieren, manche nicht, manche irgendwann. Dafuer sind die billig und alle sagen, wie toll offen deren Architektur ist.
    Viel Spass.
     

Diese Seite empfehlen