• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

probleme mit linksys router

mr.goodkat

Gala
Registriert
13.05.08
Beiträge
52
hallo
Ich hab seit längerem probleme mit meinem Macbook und unserem Linksys wlan router.
Also, Wenn ich mich ins Netzwerk reinhäng kann ich problemlos ins internet gehen. Alles funktioniert top, bis auf einmal die Verbindung abbricht, nach 10 sek oder so beim Airport icon oben in der ecke die Verbindungsstärke von voll auf 2 Striche zurückgeht und das komplette Wlan flachliegt. Man kommt weder mit dem Macbook noch mit Windows laptops wieder ins Wlan rein, die einzige möglichkeit besteht darin, den stecker des routers zu ziehen und diesen somit neuzustarten. Danach funktioniert wieder alles wie gewohnt, bis das ganze von vorne losgeht. ich hab bis jetzt keinen Auslöser gefunden.
Auch besteht das Problem nur hier und nur mit meinem Macbook. Wenn meine Mutter oder mein Bruder mit ihren windows laptops im Wlan surfen gibts nie probleme, doch kaum bin ich mit meinem macbook da - BAM.
Das problem besteht auch nur hier in diesem Wlan, bei anderen Wlans gibts dieses problem nicht.
Ich weiss echt nicht was noch machen, bin langsam am verzweifeln.
Irgendwelche tipps?
Aja, was vielleicht noch hilfreich wäre. Ich hatte ein ähnliches problem mit einem mobilen internet stick, wo auch die verbindung immer selbständig versandete. Vielleicht gibts da nen zusammenhang.
Danke!
 

treegartner

Starking
Registriert
31.10.06
Beiträge
216
Welcher Linksys Router hast du? Hab selber einen WRT54GL allerdings mit OpenWRT Firmware drauf und der funkt wunderbar mit Powerbook, Macs aller Art und der Windowsträchtigen Welt.

1) Welches Betriebssystem (Version) nutzt du
2) alle Updates gemacht?
3) hat der Router die neueste Firmware drauf?


vielleicht hilft dir das schon.

fg
 

mr.goodkat

Gala
Registriert
13.05.08
Beiträge
52
genau, wollt ich noch fragen: wie update ich das teil?

hab den WRT54G version 5.1
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
genau, wollt ich noch fragen: wie update ich das teil?

hab den WRT54G version 5.1

Ich habe das selbe Mistding nicht zum Laufen gebracht, der Servicetechniker von Verizon uebrigens auch nicht.
Schlussendlich habe eine Airport Extreme gekauft und das funktioniert einfach und trottelsicher.
Viel Spass noch mit der WRT 54G, den 1000 Firmwares und den 10.000 Tipps in den Fachforen (die alle nicht weiter geholfen haben).
 

mr.goodkat

Gala
Registriert
13.05.08
Beiträge
52
danke fürs mutmachen ;)
aber trotzdem, wie update ich das gerät? hilfe?
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
danke fürs mutmachen ;)
aber trotzdem, wie update ich das gerät? hilfe?

Ins Linksys-Forum gehen und dort viele Stunden verbringen :p

Das Problem ist, manche von diesen Routern funktionieren, manche nicht, manche irgendwann. Dafuer sind die billig und alle sagen, wie toll offen deren Architektur ist.
Viel Spass.