• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit LG-Display des 15" Retina MacBook Pros: Käufer klagen

stef.applix

Boskop
Registriert
22.03.12
Beiträge
209
Ich hab lieber ein bisschen weniger Bildqualität als ein Samsung Display. Hoffe Apple kauft bald kein Teil mehr von denen
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Ich hab lieber ein bisschen weniger Bildqualität als ein Samsung Display. Hoffe Apple kauft bald kein Teil mehr von denen

Wieso denn? Nur weil der Hersteller zufällig Samsung heißt?
Sorry, aber dieses hirnlose geflame verstehe ich nicht.
Die Qualität der Samsung Bildschirme im MBP ist im Moment um einiges besser als von LG...
 
  • Like
Reaktionen: Pechente

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Ich hab lieber ein bisschen weniger Bildqualität als ein Samsung Display. Hoffe Apple kauft bald kein Teil mehr von denen

Schon schlimm - wegen solch blinder Fanboys wie dir, sieht man sich als Apple User häufiger Kritik ausgesetzt, da viele Leute annehmen alle Käufer dieser Marke seien so drauf wie du.
 
  • Like
Reaktionen: simmac

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Und bei einem 13" gibt es keinen Befehl? Und haben die 13" nicht das Problem?
 

cleo.be

Boskoop
Registriert
18.08.10
Beiträge
39
So jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu...
Ich selbst habe ein 15" Macbook Pro mit LG Display ebenfalls bei einem Zwischenhändler gekauft.
Anfangs habe ich mich etwas schlecht gefühlt, nach einem halben Jahr Betrieb kann ich aber folgendes für mich feststellen.
Es ist nichts passiert, rein gar nichts. Das Display verrichtet anstandslos und ohne Fehler seinen Dienst.
Macht LG nicht schlechter als es ist und haltet vor allem mal den Ball flach.
Natürlich ist es ärgerlich, wenn ein derartiges Premiumgerät einen Mangel aufweist, aber es besteht nach wie vor das Recht auf Gewährleistung und da ist Apple nach wie vor sehr kulant.
Ich habe generell das Gefühl, dass die Emotionen bei derartigen Mängeln vor allem hier in Appleforen sehr schnell hochkochen und manche Leute sich gegenseitig hochschaukeln.
Ich kann aber nur den Rat geben : Ruhig bleiben, aufmerksam sein und das Beste hoffen. Ich bin damit bisher sehr gut gefahren selbst mit LG Display...
 

Dratatoo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
12.05.07
Beiträge
384
Ich Rätsel noch wie so etwas bei LCD passieren kann? Bei Plasma kenne ich es aber bei LCD muss das schon eine fatale Fehlkonstruktion sein. Im übrigen sind die lg Displays irgendwie nicht so farbtreu wieder samsungs.
Und das Problem betrifft nun alle Geräte.

Der Effekt nennt sich "Image Persistence" und tritt aus einem mir unbekannten Grund in der Form sehr of bei IPS-Panels auf. Es entstehen "Schatten-" oder "Geisterbilder" des vorherigen Bildschirminhalt Letztendlich werden die Kristalle in Displayeinheiten nicht vollständig zurückgedreht und lassen weiterhin das Licht durch. Der Effekt ist nicht permanent, kann aber je nach schwere des "Defekts" nervig sein, da er durchaus innerhalb von ein paar Minuten auftritt, wenn das selbe Bild angezeigt wird. Der Effekt ist verstärkt an kontrastreichen Übergängen zu beobachten (Fenster, Dock, Icons).

Ich glaube es handelt sich hier um eine Fehlkontruktion, die besonders bei LG-Panels auftritt. Ich bin da ein bisschen gebrandmarkt und konnte das ganze auch schon bei anderen Geräten und Bildschirmen mit LG-Panels beobachten. (Unter anderem einem TFT-Monitor mit LG-IPS Panel, iMac vom Kumpel, Retina Macbooks).
 

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
832
Ich kann aber nur den Rat geben : Ruhig bleiben, aufmerksam sein und das Beste hoffen. Ich bin damit bisher sehr gut gefahren selbst mit LG Display...
... bis es dann vielleicht plötzlich doch zu einem Fehler kommt und du das Gerät nicht mehr umtauschen kannst?
Neee, sowas muss sich keiner antuen. Habe vollstends Verständis für die Klage. Fakt ist es werden Displays zweier verschiedener Hersteller verkauft, welche eine unterschiedliche Qualität aufweisen: Einwandfrei vs Risiko von Ghosting. Für beides zahle ich den gleichen Preis. Es ist für den Verbraucher beim Kauf nicht ersichtlich, welches Panel er erhält. Beim Umtausch besteht ebenfalls das Risiko wieder ein LG-Teil zu erwischen. Bei solch einem Premium-Produkt mit Premium-Preis? Inakzeptabel, ganz einfach.
 

Centaury

Alkmene
Registriert
25.03.13
Beiträge
35
Hallo zusammen.
Ich war heute im Apple Store Oberhausen und habe ein neues Panel für mein 15 Zoll Retina bekommen. Geisterbilder sind futsch, aber auch irgendwie diese extreme Schärfe und Farbkraft.
irgendwie bilde ich mir ein das das Bild nicht so "knackig" ist. Irgendwie ist es anders als mit dem LG Panel.
Nun lese ich auf einer anderen Seite: Vorteil des LG war: Knackigere Farben und tiefere Schwarztöne.
Ich finde den Tausch nun doch nicht mehr so toll :(
Diese Farbkraft vom LG Panel war deutlich besser und das Samsung Panel ist eigentlich ein Rückschritt für mich :(
Ob Apple mir wohl nochmal das Panel tauscht und wieder ein LG gibt?
Ich finds echt traurig das mein Dock nicht mehr wirklich glänzt wie vorher :(
Hätte ich doch das LG Panel behalten :,(
Ich hoffe die bauen es nochmal um.
 

lastdragon

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.11.08
Beiträge
106
Hallo Leute, ich habe dieses Thread nur überflogen und möchte nicht alle 5 Seiten durchlesen.
Mein Problem ist:

bei meinem fast genau ein Jahr alten MBPr 15" (nur noch ein paar Tagen) taucht plötzlich Geisterbilder auf. Es hat ein LG Panel.
Meint ihr ob Apple das Display austauscht?