• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit LG-Display des 15" Retina MacBook Pros: Käufer klagen

Milchkuh

Tokyo Rose
Registriert
15.03.13
Beiträge
68
Gleiche Probleme gibt auch beim neuen iMac (2012). Manche habens nicht, machen sehen es im bereits im täglichen Gebrauch, manche erst, wenn sich das Display erwärmt. Zitat Apple: "This is normal behavior for an IPS display, and the faint image will disappear over time". http://support.apple.com/kb/HT5455?viewlocale=en_US&locale=en_US
Mit dem LG Displays gibt es ja immer mal wieder Probleme, siehe iMac seit 2009. Auch die 2012er iMacs haben trotz der Probleme immer noch die gleichen Displays drinnen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Mein Dell-Monitor (IPS) hat in der Firmware eine Funktion, um "eingebrannte" Bilder zu entfernen. So ganz unüblich ist es wohl nicht.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Aber auch LG spielt hier eine Rolle, das die solche Displays überhaupt verkaufen.... Auch hier würde ich von LG z.b. einen TV nicht mehr unbedingt kaufen...

Mit LG bin ich schon lange fertig. Dieser Konzern schert sich weder um die Qualität seiner Produkte über den Ladentisch hinaus noch um die Kunden, denen man den Mist angedreht hat.
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Da Apple weiß welche Displays verbaut sind...werden im Applestore nur Samsungdisplays verkauft. LG´s bekommen die anderen Händler...deswegen bekommt man die meisten deutlich günstiger angeboten. Ich hatte das selbe Problem mit LG...hatte dann ein Samsung als Austausch bekommen. Das Problem mit LG Display soll erscheinend in der Produktion behoben sein.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Das klingt nahe liegend. Meins ist auch von einem "Premium Reseller" und ich habe ein LG-Display. Allerdings war das von ca. 1/2 Jahr.
 

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Im Grunde is das ja alles nichts Neues, wenn man ehrlich ist, aber gut, dass es nun endlich mal ne breite Masse merkt und sich auflehnt.

Lustigerweise hat Apple den Befehl mit dem man das Display auslesen kann offenbar deaktiviert. Bei mir funktioniert dieser zumindest nicht mehr. Hat jm. anderes auch diese Erfahrung?
 

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Und gibt es nun einen anderen Weg? Das is ja ohnehin ein Eingeständnis seitens Apple...
 

Mitglied 162259

Gast
ioreg -lw0 | grep \"EDID\" | sed "/[^<]*</s///" | xxd -p -r | strings -6

Funktioniert wie am ersten Tag
 

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Also bei mir passiert nichts.. ich geb das einfach ein, wenn ich den Terminal öffne oder muss ich da vorher was ändern? Kann mal wer nen Screen posten wie das aussehen muss?! danke
 

crazy

Erdapfel
Registriert
15.03.13
Beiträge
1
ioreg -lw0 | grep \"EDID\" | sed "/[^<]*</s///" | xxd -p -r | strings -6

Die Modellnummer,

die mit „LSN“ beginnt, weist auf ein Samsung-Display hin,
die mit „LP“ auf ein Display von LG.
 

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Die Modellnummer,

die mit „LSN“ beginnt, weist auf ein Samsung-Display hin,
die mit „LP“ auf ein Display von LG.

Das ist mir bereits klar gewesen, aber wenn ich
ioreg -lw0 | grep \"EDID\" | sed "/[^<]*</s///" | xxd -p -r | strings -6 eingebe, dann passiert nichts. Absolut nichts. Es kommt eine neue Zeile und das wars.
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Das ist mir bereits klar gewesen, aber wenn ich
ioreg -lw0 | grep \"EDID\" | sed "/[^<]*</s///" | xxd -p -r | strings -6 eingebe, dann passiert nichts. Absolut nichts. Es kommt eine neue Zeile und das wars.

Das ist nur beim 15" Macbook Retina möglich...soweit ich weiß.
 

Mitglied 162259

Gast
WulleWuu auf was für Computer gibst du den Befehl ein?
 

MFK

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.03.12
Beiträge
376
Entweder Samsung kann nicht genug Retsina (den braucht man wohl wenn man so ein LG Ding verbaut hat) Displays liefern oder aber Apple wollte/will sich aufgrund des bekannten Streits mit Samsung nicht von einem Zulieferer abhängig machen. Letzteres dürfte dann ja wohl schief gegangen sein.
 

MFK

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.03.12
Beiträge
376
Nachtrag: Kann man eigentlich (erfolgreich) in einen Apple Store (oder zu Gravis etc.) gehen und sagen, ich will aber nur ein MBPR mit Samsung Display?
 

elephant

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
438
Nachtrag: Kann man eigentlich (erfolgreich) in einen Apple Store (oder zu Gravis etc.) gehen und sagen, ich will aber nur ein MBPR mit Samsung Display?

kann ich mir nicht vorstellen, da die Mitarbeiter vorher ja nicht wissen und anscheinend keine Möglichkeiten haben die verbaute Hardware (Hersteller) zu überprüfen. Und dass die Apple-Store Mitarbeiter ein Macbook nach dem Andern öffnen nur um zu überprüfen welches Panel verbaut ist scheint mir unmöglich.