• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme +mit +Leertaste

kudlmudl

Idared
Registriert
30.10.13
Beiträge
25
Hallo +Gemeinde

Ich +habe +seit +geraumer +Zeit +(ca +letzte +Update +von +OSX), +das +meine +Leertaste +ein +nerviges +Pluszeichen +mit +erzeugt +(wie +Ihr +sehen +könnt) +habe +schon +alle +Einstellungen +geprüft, +komme +aber +nicht +drauf. +

Hat +jemand +eine +Idee +wo +ich +noch +schauen +kann?

Habe +auch +schon +englisch +eingestellt, +jedoch +auch +da +das +selbe

Danke +für eure Hilfe
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Es fehlen zwei Pluszeichen. Kommen die nicht immer?

Ich tippe auf Hardwaredefekt. Schließe testweise eine andere Tastatur an und teste.
 

kudlmudl

Idared
Registriert
30.10.13
Beiträge
25
Ne +kommt +immer, +hatte +was +rausgelöscht

Ich +teste +mal +ne +andere +Tastatur
 

kudlmudl

Idared
Registriert
30.10.13
Beiträge
25
hm, scheint wirklich am Apple Keyboard zu liegen (Sch....)
 

kudlmudl

Idared
Registriert
30.10.13
Beiträge
25
ne eigentlich nicht, die+ Katze lag letztens drauf. Scheint ne Tierhaaralergie zu sein
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Oder Katzenpipi. :-D
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Bei den USB-Tastaturen von Apple gibt es schon seit geraumer Zeit etliche Probleme. Apple ist das bekannt und empfiehlt als Abhilfe das USB-Kabel nicht direkt anzustecken sondern einen Hub oder eine USB-Verlängerung zwischenzuschalten. Probiere das doch einfach mal aus ob das bei dir auch hilft. Mehr wie nicht funktionieren kann es ja nicht.

MACaerer
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Früher hätte man so eine Tastatur gut in einer Telegrafenstation einsetzen können und sich beim Ausdruck von Telegrammen Arbeit gespart.
 
  • Like
Reaktionen: Kojak19

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Früher war sowieso alls besser. (tm)

Wenn man immer so schreiben würde, hätte man sogar das ASCII-Zeichen 0x20 einsparen und statt dessen einen Smily einbauen können.