• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 13] Probleme mit Kalender und Kontakten seit iOS 13

MRHIT

Golden Delicious
Registriert
10.05.16
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich besitze ein iPhone 7 (256 GB) und habe Probleme sowohl mit der Kalender App als auch mit der Kontakte App, seit ich auf iOS 13 upgedated habe (aktuell bin ich auf 13.1.3).

Wenn ich die Kontakte öffne, dann friert die App sofort nach dem öffnen ein. Manchmal kann ich noch vom letzten geöffneten Kontakt zurück in die Übersicht, bevor Sie einfriert. Es geht nichts mehr. Wenn man dann ein wenig rumprobiert, beendet sich die App irgendwann einfach. Öffnet man Sie erneut, dann steht sie wieder auf dem letzten angerufenen Kontakt.

Etwas ähnliches habe ich beim Terminkalender. Öffne ich diesen und gehe auf Eingang, um mir einen neuen Termin anzusehen und zu bestätigen, den mir meine Frau in den geteilten Kalender gelegt hat, dann reagiert zwar die Schaltfläche, der EIngang öffnet sich jedoch nicht. Nach dem Drücken der Schaltfläche friert dann auch das Scrollen in der Terminübersicht ein. Ist hingegen der EIngang leer, kann ich diesen ohnen weiteres öffnen, ohne das nch dem zurückgehen die Kalenderübersicht einfriert.

Auf meinem iPadPro, lässt sich der geteilte Kalender und die Kontakte ganz normal verwenden. Beides wird über iCloud synchronisiert, so das auf beiden Geräten aktuelle Einträge vorhanden sind.

Ist das ein bekanntes Problem? Kennt jemand dafür eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

VG

Klaus.

PS: Fährt man das iPohne mal runter und startet neu, dann funktioniert es eine Zeit lang. Auch im Kalender kann man dann einen Termin ggf. auch zwei betätigen. Irgendwann ist es dann aber wieder vorbei.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.443
Beide Apps mal deinstallieren und neu aufspielen.
 

MRHIT

Golden Delicious
Registriert
10.05.16
Beiträge
6
Hallo,

mit dem Kalender habe ich das schon gemacht. Hat aber keinerlei Besserung gebracht.