• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Ipod Video über AV zum Fernseher

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Versuch jetzt mal, den mit iTunes neu für den iPod zu konvertieren. Aber komisch ist das schon.o_O
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Dante101 schrieb:
Versuch jetzt mal, den mit iTunes neu für den iPod zu konvertieren. Aber komisch ist das schon.o_O

Ne, das geht leider auch nicht. Gerade ist eine Mail an Apple rausgegangen. Bin mal gespannt was zurück kommt. ;) :(
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Hat sich hier schon was ergeben?

Hab ein neues Kabel entdeckt. Gleich inklusive Scart-Adapter. Klick! und billiger.

Gruß
Daniel
 

K-Town

Gast
Hallo,
Laut MacTV podcast reicht um die Filme des iPods auf dem TV zu gucken ein normales Kabel wie es z.B. bei einer Videokamera dabei ist, das teure iPod Kabel wäre unnötig! Jetzt hab ich genau so ein Kabel wie die im Video benutzen, und hab alles genau so eingestellt. Leider bleibt der Bildschirm schwarz :( kann ich da jezt noch irgendwas ausprobieren,verändern oder sonst was? Oder geht des Kabel halt einfach nicht? (obwohl es gehen müsste laut MacTV :-D )

danke schonmal..
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Hast Du auch bei den Video-Einstellungen direkt am iPod TV-Ausgang eingeschaltet?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Ich könnte auch heulen. Hab das teure iPod Kabel aber nix geht. Ich verzweifle. Die Mail an Apple hat nichts gebracht. Ich sollte doch den Support anrufen. Das Kabel hab ich jetzt seit Januar und immer geht da noch nix. Nur der Ton. Die Formate auf dem Pod sind alle richtig. Hab schon Stunden mit Quicktime Pro und den Codecs verbracht. :-c :-c :mad:
 

Soul Monkey

Gast
Also das AV Kabel hat 3 Rillen am Stecker der in den iPod kommt, 2 für Stereo und den dritten für das Bild. Ich habe das originale iPod Kabel, technisch gesehen sollten andere Kabel (so fern diese auch die 3 Rillen haben) auch funktionieren.

Auf dem iPod in den Video Einstellungen habe ich PAL Ausgabe eingestellt sowie das ich gefragt werden will ob die TV Ausgabe beim Abspielen eines Videos eingeschalten werden soll.

Alle Videos wurden entweder mit Handbrake, iSquint oder QT Pro konvertiert, anschauen lassen sich soweit alle.

So lange der iPod die Videos abspielt, sollte es Ausgabe auf dem TV auch kein Problem sein, wenn das original Apple Kabel verwendet wird und es trotzdem nicht geht tippe ich darauf das entweder das Kabel defekt ist oder eine Einstellung nicht passt.

Eine TV Ausgabe ist ja meiner Meinung nach auch keine hochkomplexe Technik die ein Fernseher nicht bewältigen kann, habe auch noch keinen inkompatiblen Fernseher angetroffen.

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Glück bei der Sache, mittlerweile ist die Sache ja sicherlich mehr als ärgerlich.
 
  • Like
Reaktionen: Tommi

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Soul Monkey schrieb:
So lange der iPod die Videos abspielt, sollte es Ausgabe auf dem TV auch kein Problem sein, wenn das original Apple Kabel verwendet wird und es trotzdem nicht geht tippe ich darauf das entweder das Kabel defekt ist oder eine Einstellung nicht passt.

Danke Danke Soul Monkey. Die Dummheit war mal wieder auf meiner Seite. Habe vergessen in den Videoeinstellung die TV-Ausgabe einzuschalten. :eek: *schäm*

Jetzt rennt es wunderbar!
 

Soul Monkey

Gast
Nun ja könnte ja auch sein das der iPod das bemerkt wenn er an einen Fernseher angeschlossen ist und von selbst die TV Ausgabe einschaltet. Wie dem auch sei, freut mich das es letztendlich geklappt hat, viel Spass beim Anschauen der Videos. :)
 

herrkarli

Gast
Vielleicht - aber nur vielleicht - ist es ja viel einfacher. Manchmal verrennt man sich, wenn etwas nicht klappt. Also nicht böse sein, wenn ich falsch liege:

Bist du sicher, dass du den Podcast vom Videos/Videopodcasts und nicht von Musik/podcasts abspielst? Das geht nämlich auch mit Videopodcasts - da ist dann nur der Ton zu hören.