• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit iPhone 4S - Kein Netz, 3G Einstellung und Hüllen

blackhawk167

Jamba
Registriert
03.09.09
Beiträge
59
beides. Bis die PIN abgefragt wird, ist das Handy voll durchgestartet und zeigt erst mal "kein Netz" Es vergehen dann mindestens 10 Sekunden Das Entsperren selbst dauert auch noch mal 10 Sekunden. Bei der alten SIM ging die Entsperrung gar nicht, von daher ein "kleiner" Fortschritt
 

Edie

Morgenduft
Registriert
18.01.11
Beiträge
170
beides. Bis die PIN abgefragt wird, ist das Handy voll durchgestartet und zeigt erst mal "kein Netz" Es vergehen dann mindestens 10 Sekunden Das Entsperren selbst dauert auch noch mal 10 Sekunden. Bei der alten SIM ging die Entsperrung gar nicht, von daher ein "kleiner" Fortschritt

Geht mir genauso. Im Vergleich zum 3GS dauerts wirklich ewig.
Wobei wenn ich mal drinnen bin, hab ich von der Anzeige her das beste Netz seit langem...
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Gibt es keine offizielle Stellungnahme von Apple zu diesen Problemen? Oder sind das eher Einzelfälle?
 

andy911

Boskoop
Registriert
23.02.09
Beiträge
39
beides. Bis die PIN abgefragt wird, ist das Handy voll durchgestartet und zeigt erst mal "kein Netz" Es vergehen dann mindestens 10 Sekunden Das Entsperren selbst dauert auch noch mal 10 Sekunden. Bei der alten SIM ging die Entsperrung gar nicht, von daher ein "kleiner" Fortschritt

Also bevor ich meine PIN-Abfrage auf Anraten der VF-Hotline deaktiviert habe, kam die Abfrge auch erst mach geschätzten 10-20 Sekunden... Also ich konnte Apps öffnen usw bevor die Abfrage angezeigt wurde! Hatte mich zwar gewundert aber ich dachte das ist normal?!

Deutet das auf eine "schlechte" Karte hin?
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
meine Lösung des SimLockProbs

Als Kunde von Base ist das in Köln im Moment fast das kleinere Problem, könnte aber zu Verwechslungen mit dem hier beschriebenen führen. Bei Base bekommst Du die "Kein-Nichts-Garnichts"-Packung nämlich schon seit Wochen als Flat zu kaufen. Mittlerweile sind es nebst meiner Holden neun andere aus dem Kollegen und Bekanntenkreis die dauernd kein Netz, Verbindungsabbrüche und 56k-Verbindungen haben. Wir haben alle irgendwas von E-Plus (Simyo, Ayildiz, Base, Aldi).Besonders bei aktiviertem 3G funktioniert nichts mehr zuverlässig. Danke Apple, dass ich das nun nicht mehr abschalten kann. ;)
Ich habe gestern und heute insgesamt 1,5 - 2 Stunden mit AppleCare/TechSupport telephoniert. Letztlich scheint es bei einem Großteil der Fälle so zu sein, dass durch das Deaktivieren der SimLock-Funktion die Probleme behoben werden können. Derzeit arbeite Apple und die jeweiligen Netzbetreiber mit Hochdruck daran die Software nachzubessern. Ob es stimmt, who knows. Sollte es ein Patch oder Hotfix oder eine neue Firmware (für den Qualcomm-Chip) geben, dann wird dieses über iTunes aufgespielt werden können.Als ich nachfragte, ob man mir den auch schriftlich bestätigen würde, dass es sich ausschließlich um ein Software-Problem handele sagte man mir aber, dass man dies nicht tun werde/kann. Bei dem vorliegenden Preis ist mir dass dann aber zu heiß und ich habe heute die Reißleine gezogen und mich mit Apple einvernehmlich (mit "Aftersale") auf einen 1:1-Neuaustausch verständigt. Der "Aftersale-Service" hat sich dabei sehr freundlich und kompetent präsentiert. Die Technikabteilung war an dieser Stelle nicht ganz so überzeugend, was das sehr lange Gespräch vermuten lässt.Also: Entweder auf Software hoffen oder einen 1:1-Tausch - ich bevorzuge letzteres, weil bei Auftreten des selben Problems man ja immer noch auf ein Softwareupdate warten kann.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Und was soll der Tausch jetzt bringen? Die aktuell verfügbaren Geräte sind doch alle aus der gleichen Produktion.
 

blackhawk167

Jamba
Registriert
03.09.09
Beiträge
59
Hallo. Jetzt kann ich endlich wieder lächeln :) Für jeden mit Problemen folgende Empfehlung: SIM-Karte tauschen lassen bei der Telekom (die neuen funktionieren, auch die PIN-Eingabe) Darauf achten, dass es auch wirklich eine der neuesten Generation ist. Falls Ihr Probleme hattet wie ich (WLAN, Akku usw) Apple-Hotline anrufen (Apple Care) und das Gerät tauschen lassen, aber mit dem Apple-Care-Service. Wenn Ihr den Protection Plan nicht habt (so wie ich), bezahlt Ihr EUR 29,- (Kreditkartennummer müsst Ihr angeben, denn Ihr habt ja vorübergehend 2 Telefone), Ihr habt dann 10 Werktage Zeit, das alte Telefon zurück zu schicken (sämtliches Material für UPS wird mitgeliefert). In Ruhe Datensicherung machen, und vom Backup wiederherstellen auf das neue. Und das beste ist: gestern morgen angerufen, heute schon angekommen. Das sind noch nicht mal wie versprochen 48 Std, sondern bei mir waren es 28 Std. Aber Ihr müsst nach dem Premium-Service fragen (wenn Ihr Apple Care PP nicht habt), ansonsten bieten die Euch nur an, das kaputte zurück zu schicken, um dann 10 Tage ohne 4S auf das neue zu warten. Hier hat Apple wirklich einen super Service gezeigt. Bin begeistert:-D
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Und was soll der Tausch jetzt bringen? Die aktuell verfügbaren Geräte sind doch alle aus der gleichen Produktion.
Laut Apple sind wohl nicht alle Geräte betroffen... Die betroffenen sollen wie gesagt wohl ein Softwareupdate bekommen, aber wer sagt mir denn, dass bei mir nicht ein anderes Problem vorliegt? Apple wollte letztlich sich auch nicht festlegen. Vielleicht liegt es auch daran welche firmware der Qualcomm-Chip hat.
 

blackhawk167

Jamba
Registriert
03.09.09
Beiträge
59
Laut Apple sind wohl nicht alle Geräte betroffen... Die betroffenen sollen wie gesagt wohl ein Softwareupdate bekommen, aber wer sagt mir denn, dass bei mir nicht ein anderes Problem vorliegt? Apple wollte letztlich sich auch nicht festlegen. Vielleicht liegt es auch daran welche firmware der Qualcomm-Chip hat.

Es sind nicht alle Geräte betroffen.
Das mit dem Softwareupdate finde ich zwar ganz niedlich, ich bezweifle aber, dass das was bringt.

Wie gesagt, ich habe jetzt ein voll funktionstüchtiges 4S, mit der gleichen Firmware wie mein altes...
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Hallo. Jetzt kann ich endlich wieder lächeln :) Für jeden mit Problemen folgende Empfehlung: SIM-Karte tauschen lassen bei der Telekom (die neuen funktionieren, auch die PIN-Eingabe) Darauf achten, dass es auch wirklich eine der neuesten Generation ist. Falls Ihr Probleme hattet wie ich (WLAN, Akku usw) Apple-Hotline anrufen (Apple Care) und das Gerät tauschen lassen, aber mit dem Apple-Care-Service. Wenn Ihr den Protection Plan nicht habt (so wie ich), bezahlt Ihr EUR 29,- (Kreditkartennummer müsst Ihr angeben, denn Ihr habt ja vorübergehend 2 Telefone), Ihr habt dann 10 Werktage Zeit, das alte Telefon zurück zu schicken (sämtliches Material für UPS wird mitgeliefert). In Ruhe Datensicherung machen, und vom Backup wiederherstellen auf das neue. Und das beste ist: gestern morgen angerufen, heute schon angekommen. Das sind noch nicht mal wie versprochen 48 Std, sondern bei mir waren es 28 Std. Aber Ihr müsst nach dem Premium-Service fragen (wenn Ihr Apple Care PP nicht habt), ansonsten bieten die Euch nur an, das kaputte zurück zu schicken, um dann 10 Tage ohne 4S auf das neue zu warten. Hier hat Apple wirklich einen super Service gezeigt. Bin begeistert:-D
Danke für diese Informationen, denn zu mir sagte AppleCare, dass man keine Austauschgeräte habe und deshalb mehrere Tage Wartezeit auf mich zukämen, wenn ich über AppleCare ginge, nur deshalb habe ich mich dann mit dem "Aftersale" von Apple verbinden lassen.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Einen super Service? Du legst über 600 Euro für ein Gerät auf den Tisch, dass offensichtlich nicht so funktioniert wie es sollte, man knöpft dir weitere 30 Euro ab nur um dann im Endeffekt ein Gerät in der Hand zu haben, das von Anfang an so sein sollte? Oh mein Gott! Ich hatte ein ähnliches Problem beim iPhone4 (Gelbstich im Display). Ich habe damals das Gerät auch am ersten Tag bekommen und noch am ersten Tag dort angerufen und gesagt, dass ich so etwas bei einem Gerät für über 600 Euro einfach nicht erwarte. Mir wurde auch der "Deal" mit den 30 Euro angeboten. Habe dann gesagt, dass sie von mir kein Geld sehen und sie schauen sollen, dass das anderes geregelt wird. Im Endeffekt habe ich dann nichts gezahlt und das Gerät direkt am nächsten Morgen bekommen wie hier beschrieben. Und Austauschgeräte gibt es immer(!), ganz egal, ob die Geräte im Laden oder online ausverkauft sind ;) Aber ich muss mir wirklich an den Kopf fassen. Apple verkauft fehlerhafte Dinge zu überhöhten Preisen. Die könnten euch auch einen Sticker zukommen lassen und ihr würdet den Service gut bewerten :rolleyes:
 

Dackel Arnold

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
344
Mal ging WLAN, mal nicht

Symbol mit Funktion
Symbol ohne Funktion
kein Symbol ohne Funktion

Je nach Lust und Laune.

An 2 Netztwerken ausprobiert

Auch Einstellungen zurücksetzten nat nix gebracht

Ok, bei mir habe ich gelegentlich Probleme im Firmen WLAN. Keine Ahnung woran das nun genau liegt. Zuhause geht alles prima.
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Einen super Service? Du legst über 600 Euro für ein Gerät auf den Tisch, dass offensichtlich nicht so funktioniert wie es sollte, man knöpft dir weitere 30 Euro ab nur um dann im Endeffekt ein Gerät in der Hand zu haben, das von Anfang an so sein sollte? Oh mein Gott! Ich hatte ein ähnliches Problem beim iPhone4 (Gelbstich im Display). Ich habe damals das Gerät auch am ersten Tag bekommen und noch am ersten Tag dort angerufen und gesagt, dass ich so etwas bei einem Gerät für über 600 Euro einfach nicht erwarte. Mir wurde auch der "Deal" mit den 30 Euro angeboten. Habe dann gesagt, dass sie von mir kein Geld sehen und sie schauen sollen, dass das anderes geregelt wird. Im Endeffekt habe ich dann nichts gezahlt und das Gerät direkt am nächsten Morgen bekommen wie hier beschrieben. Und Austauschgeräte gibt es immer(!), ganz egal, ob die Geräte im Laden oder online ausverkauft sind ;) Aber ich muss mir wirklich an den Kopf fassen. Apple verkauft fehlerhafte Dinge zu überhöhten Preisen. Die könnten euch auch einen Sticker zukommen lassen und ihr würdet den Service gut bewerten :rolleyes:

Ich finde das auch erstaunlich, dass Apple die early Adopter ernsthaft fragt, ob Sie bereit wären 29 Euro zu zahlen, damit Sie wieder zufriedene Kunden sind... early Adopter sind für mich Sänftenträger, d.h. man gibt einen extrem großen Vertrauensvorschuss auf die Qualität eines Produktes, man trägt Apple in einer goldenen Sänfte...

Im Problemfalle sollte Apple einem early Adopter genau so schnell helfen, wie sich dieser zum Kauf eines Produktes entschieden hat. Was mich am meisten ärgert ist, dass mir z.T. gesagt wurde, dass es keine Austauschgeräte gibt und du jetzt schreibst, dass es diese immer gibt; ich hoffe, dass das nicht stimmt.
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Was mich am meisten ärgert ist, dass mir z.T. gesagt wurde, dass es keine Austauschgeräte gibt und du jetzt schreibst, dass es diese immer gibt; ich hoffe, dass das nicht stimmt.

Natürlich gibt es immer Austauschgeräte. Wenn das iPhone 4s "ausverkauft" ist, dann bedeutet das doch nicht, die ganze Produktion ist komplett an die Kunden raus. Es bedeutet nur: Alle für den Verkauf in D vorgesehenen Geräte sind weg.
 

blackhawk167

Jamba
Registriert
03.09.09
Beiträge
59
Einen super Service? Du legst über 600 Euro für ein Gerät auf den Tisch, dass offensichtlich nicht so funktioniert wie es sollte, man knöpft dir weitere 30 Euro ab nur um dann im Endeffekt ein Gerät in der Hand zu haben, das von Anfang an so sein sollte? Oh mein Gott! Ich hatte ein ähnliches Problem beim iPhone4 (Gelbstich im Display). Ich habe damals das Gerät auch am ersten Tag bekommen und noch am ersten Tag dort angerufen und gesagt, dass ich so etwas bei einem Gerät für über 600 Euro einfach nicht erwarte. Mir wurde auch der "Deal" mit den 30 Euro angeboten. Habe dann gesagt, dass sie von mir kein Geld sehen und sie schauen sollen, dass das anderes geregelt wird. Im Endeffekt habe ich dann nichts gezahlt und das Gerät direkt am nächsten Morgen bekommen wie hier beschrieben. Und Austauschgeräte gibt es immer(!), ganz egal, ob die Geräte im Laden oder online ausverkauft sind ;) Aber ich muss mir wirklich an den Kopf fassen. Apple verkauft fehlerhafte Dinge zu überhöhten Preisen. Die könnten euch auch einen Sticker zukommen lassen und ihr würdet den Service gut bewerten :rolleyes:

Es waren 849,-
Bei Geräten, die überall ausverkauft sind, finde ich, dass es schon ein Premium-Service ist, wenn man am nächsten Tag ein nagelneues funktionstüchtiges Gerät bekommt.
Es geht nicht darum, ob das iPhone 849,- wert ist, es geht darum, ob es MIR so viel Geld wert ist. Und genau das ist es.
Natürlich ist es ein Mehrwert, wenn ich ein Gerät getauscht bekomme, dass es offiziell momentan nicht zu kaufen gibt (nur mit Wartezeit). Und mir war das 29,- wert,

Aber das ist eher eine Einstellungssache. Manche Menschen sehen ein, dass Dienstleistungen Geld kosten, andere werden immer meinen, dass es alles umsonst geben muss.

Man sehe sich bloß mal im Einzelhandel um.
"Geht da noch was runter?"
"Wieso muss ich die Reparatur bezahlen?"
"50 cent für ein sauberes Klo?"
"Wie, Lieferung kostet Geld? Mehr als 10 Euro zahl ich aber nicht..."
"Herr Verkäufer, dat hab ich im Internet aber BILLIGER gesehen"

Nur bei Apple geht das nicht, und Apple kann es sich erlauben.
Mir entlockt es immer ein Lächeln, wenn ich sehe, dass die Lauschöpper dieser Erde (und davon gibt es einige) bei Apple mal so herrlich vor die Wand rennen.

Nicht Geiz ist geil, sondern Quality;)

Und die will bezahlt werden.