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Obgleich die Freude über das iPhone 4S recht groß ist, mehren sich zurzeit auch anfängliche Probleme mit den neuen Geräten. Nachdem die meisten Kunden bereits kurz nach dem Kauf feststellten, dass iPhone 4-Hüllen mit separaten Aussparungen für die Lautstärke-Buttons und den Stummschalter nicht passen, da letzterer seine Position geändert hat (CDMA-iPhone 4 Hüllen passen), nehmen auch technische Probleme mehr und mehr Platz in den Foren ein.
In allen drei deutschen Netzen gibt es, so lesen sich die meisten Beschwerden, teilweise große Probleme mit dem Empfang. Dabei verlieren viele Kunden nach kurzer Zeit die gesamte Verbindung zum Netz, unabhängig von Griff oder der Position. Dieses Problem soll unter anderem dann auftreten, wenn die Datenverbindung von Wi-Fi auf das Mobilfunknetz wechselt. Um diesem vermutlich durch einen Softwarebug verursachten Problem aus dem Weg zu gehen, soll es vereinzelt helfen, die SIM-PIN-Abfrage unter "Einstellungen -> Telefon -> SIM-PIN" abzuschalten. Eine offizielle Lösung für dieses Problem gibt es zur Zeit nicht. Sofern das Abschalten der Abfrage nicht hilft, sollte man sich direkt mit dem Anbieter in Verbindung setzen, um eventuell eine neue SIM-Karte zu erhalten. Momentan scheint es, als könne ein Update der Netzbetreibereinstellungen oder ein Apple Hotfix in Kürze folgen.
Ein weiteres Problem, was zu zahlreichen Beschwerden führt, ist Apples Entscheidung, dem Nutzer eines iPhone 4S nicht mehr die aktive Wahl zwischen 3G und EDGE zu überlassen. Zwar wechselt das iPhone 4S noch zwischen EDGE und 3G bei etwaigen Empfangsproblemen, aber ein generelles Abschalten der UMTS-Verbindung ist nicht mehr möglich. Dies führt besonders in Gebieten mit schwachem Empfang dazu, dass sich die Akkulaufzeit durch ständige Versuche eine Verbindung aufzubauen, stark verkürzen kann. Ob Apple die Funktion (welche auf einem iPhone 4 mit iOS 5 durchaus noch vorhanden ist) wieder einführt, ist unbekannt.
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In allen drei deutschen Netzen gibt es, so lesen sich die meisten Beschwerden, teilweise große Probleme mit dem Empfang. Dabei verlieren viele Kunden nach kurzer Zeit die gesamte Verbindung zum Netz, unabhängig von Griff oder der Position. Dieses Problem soll unter anderem dann auftreten, wenn die Datenverbindung von Wi-Fi auf das Mobilfunknetz wechselt. Um diesem vermutlich durch einen Softwarebug verursachten Problem aus dem Weg zu gehen, soll es vereinzelt helfen, die SIM-PIN-Abfrage unter "Einstellungen -> Telefon -> SIM-PIN" abzuschalten. Eine offizielle Lösung für dieses Problem gibt es zur Zeit nicht. Sofern das Abschalten der Abfrage nicht hilft, sollte man sich direkt mit dem Anbieter in Verbindung setzen, um eventuell eine neue SIM-Karte zu erhalten. Momentan scheint es, als könne ein Update der Netzbetreibereinstellungen oder ein Apple Hotfix in Kürze folgen.
Ein weiteres Problem, was zu zahlreichen Beschwerden führt, ist Apples Entscheidung, dem Nutzer eines iPhone 4S nicht mehr die aktive Wahl zwischen 3G und EDGE zu überlassen. Zwar wechselt das iPhone 4S noch zwischen EDGE und 3G bei etwaigen Empfangsproblemen, aber ein generelles Abschalten der UMTS-Verbindung ist nicht mehr möglich. Dies führt besonders in Gebieten mit schwachem Empfang dazu, dass sich die Akkulaufzeit durch ständige Versuche eine Verbindung aufzubauen, stark verkürzen kann. Ob Apple die Funktion (welche auf einem iPhone 4 mit iOS 5 durchaus noch vorhanden ist) wieder einführt, ist unbekannt.
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