• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit Iphone 3G 16Gb aus der Bucht.

Lazaro

Jonagold
Registriert
02.11.09
Beiträge
23
Hallo, ich habe mir bei ebay ein Iphone 3G 16Gb geholt, das Gerät sieht optisch gut aus, keine Macken oder ähnliches.
Allerdings hat das Gerät nur ab und zu Netz.
Woran kann das liegen? Flugzeugmodus hab ich probiert, kurz ist dann auch netz da aber gleich wieder weg.

Auf dem Gerät ist 3.1.2 (7D11) installiert. Es schein auch gejailbreakt zu sein, Cydia ist drauf.

Falls die Frage doof ist sorry, ist mein erstes Iphone.

Ist es warscheinlich defekt oder nur ein Softwareproblem? Also krieg ich das hin oder besser ärger machen und zurückschicken?

Danke für jede Hilfe.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Schon mal im Hackers Guide oder dem Unlock/Jailbreak-Tutorial nachgeschaut und den Anleitungen gefolgt?
 

Lazaro

Jonagold
Registriert
02.11.09
Beiträge
23
Nein da habe ich noch nicht reingeschaut, hab immo ein wenig panik, dass ich mir da ein kaputtes Gerät andrehen lassen habe.
Aber danke da schaue ich direkt mal rein.

So nun habe ich über das DFU menu, also im wiederherstellungsmodus das FW 3.1.2 wieder hergestellt und auch den Jailbreak sowie den unlock gemacht.
Aber das Problem bleibt das gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet: