• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Probleme mit iPad Air 2 und Präsentation

höfbert

Erdapfel
Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem helfe:

Ich nutze mein iPad Air 2 in der Schule als "Allzweckwaffe", natürlich auch für Präsentationen. Dies hat bis Anfang der Woche auch wunderbar funktioniert. Seit Montag aber habe ich folgendes Problem mit PowerPoint und Keynote: ich verbinde das iPad mittels Apple TV und WiFi mit dem Beamer. So weit alles gut, Bildschirm wird synchronisiert. Wenn ich aber nun die Bildschirmpräsentation starte, dann hab ich einfach einen schwarzen Bildschirm über den Beamer, am iPad ist alles wunderbar sichtbar. Hat jemand ähnliche Probleme und/oder eine Lösung? Die Software ist übrigens auf dem aktuellsten Stand.

Danke schon mal für eure Tipps!

Hast du die Bildschirmsynchronisation eingeschaltet? Wenn du das nicht machst bleibt das externe Wiedergabegerät dunkel.

MACaerer

Danke für die Antwort aber die Ursache war wohl das letzte iOS Update vom Wochenende. Heute morgen ein nochmaliges Update gemacht und die Kiste läuft wieder.