- Registriert
- 23.09.08
- Beiträge
- 5
Hallo,
ich habe ein seit einigen Tagen ein merkwürdiges Problem mit meiner DSL Verbindung unter OS X 10.4.11.
Ich habe ein Thomson Modem (speedtouch 350i) und verbinde mich ganz normal über Ethernet (PPPoE).
Als ich vor einigen Tagen den Mac morgends startete konnte ich keine DSL Verbindung aufbauen, da angeblich die Benutzerdaten falsch sind.
Danach habe ich eine neue Umgebung mit neuen Daten erstellt, ohne Erfolg. Dann habe ich im Schlüsselbund alle "PPP" Einträge und auch alle Umgebungen gelöscht und nochmals eine neue Verbindung erstellt. Plötzlich ging es wieder. Jetzt kommt das große ABER ... denn wenn ich jetzt die Verbindung unterbreche oder einen Neustart mache geht das ganze Spiel wieder von vorne los.
Bei erstellen einer Neuen Umgebung werde ich gefragt, ob ich den Zugriff auf den Schlüssel "PPP Passwort" erlauben möchte, sage ich ja komme ich wieder diese gewisse Zeit ins Internet, sage ich nein geht es nicht. Wenn ich mir das Passwort dann im Schlüsselbund anschaue ist es, wie soll es auch anderst sein, richtig. Erstelle ich einfach so eine neue Verbindung, dann bekomme ich einen 2. Schlüssel mit dem gleichen Namen (PPP Passwort) im Schlüsselbund!
Wenn ich es nicht unter den pppoe einstellungen speicher und es manuell eingebe gelingen direkt 2 Einwahlen kurz hintereinander.
Ich hoffe der Beitrag ist jetzt nicht zu überladen, aber ich erklär lieber jede Kleinigkeit, denn oft liegt der Fehler im Detail Hat jmd. eine Idee woran das liegen könnte? Hardware/Softwaretechnisch habe ich vor dem Auftreten des Problems nichts wissentlich verändert!
Grüße
Markus
ich habe ein seit einigen Tagen ein merkwürdiges Problem mit meiner DSL Verbindung unter OS X 10.4.11.
Ich habe ein Thomson Modem (speedtouch 350i) und verbinde mich ganz normal über Ethernet (PPPoE).
Als ich vor einigen Tagen den Mac morgends startete konnte ich keine DSL Verbindung aufbauen, da angeblich die Benutzerdaten falsch sind.
Danach habe ich eine neue Umgebung mit neuen Daten erstellt, ohne Erfolg. Dann habe ich im Schlüsselbund alle "PPP" Einträge und auch alle Umgebungen gelöscht und nochmals eine neue Verbindung erstellt. Plötzlich ging es wieder. Jetzt kommt das große ABER ... denn wenn ich jetzt die Verbindung unterbreche oder einen Neustart mache geht das ganze Spiel wieder von vorne los.
Bei erstellen einer Neuen Umgebung werde ich gefragt, ob ich den Zugriff auf den Schlüssel "PPP Passwort" erlauben möchte, sage ich ja komme ich wieder diese gewisse Zeit ins Internet, sage ich nein geht es nicht. Wenn ich mir das Passwort dann im Schlüsselbund anschaue ist es, wie soll es auch anderst sein, richtig. Erstelle ich einfach so eine neue Verbindung, dann bekomme ich einen 2. Schlüssel mit dem gleichen Namen (PPP Passwort) im Schlüsselbund!
Wenn ich es nicht unter den pppoe einstellungen speicher und es manuell eingebe gelingen direkt 2 Einwahlen kurz hintereinander.
Ich hoffe der Beitrag ist jetzt nicht zu überladen, aber ich erklär lieber jede Kleinigkeit, denn oft liegt der Fehler im Detail Hat jmd. eine Idee woran das liegen könnte? Hardware/Softwaretechnisch habe ich vor dem Auftreten des Problems nichts wissentlich verändert!
Grüße
Markus